![]() |
Android-Smartphones: Bei (USSD-)Anruf SIM-Tod
Zitat:
Irgendwie bin ich froh kein Smartphone zu haben. :rolleyes: |
Ein Smartphone ist ein kleiner Computer, natürlich ergeben sich damit die gleichen Probleme, wie bei nem normalen PC.
Da laut einer aktuellen Studie inzwischen Smartphones die am meisten genutze Geräte im Internet sind, leitet dies auch die Angreifer darauf um. |
Klar, und auf den Smartphones gibt´s genug interessante Daten und man kann die Benutzer ärgern.
|
Zitat:
;) |
Danke für Info, das wußte ich, als nicht Smartphonebesitzer, nicht. ;)
|
Wie "unsmart".;)
Aber manchmal freut man sich schon über sein "altes rückständiges graffelwerk"-wenn ich mir so anschaue was den modernen "hippstern" so alles droht....:D:D |
Mit einer mechanischen Schreibmaschine brauchst auch vor Trojanern, Würmern, Pishing Versuchen keine Angst haben ;)
Früher oder später wird es nix Anderes als mehr oder wenger smarte Telefone geben und dementsprechend wirds sich auch jeder irgendwann damit befassen müssen. |
Hast recht!
Aber solange es sich noch verhindern lässt.... und in 10 Jahren brauch ich dann eh ein Seniorenhandy mit großen tasten und Notfallknopf!;):D |
Das Problem ist, daß viele Smartphones, wie Computer, benutzen, sich aber nicht der Möglichkeiten und Gefahren bewußt sind, leider.
|
Klar.
Mit den Smartphones + Tablets kommen auch Leute zu "Computern" und ins Internet, welche bis jetzt noch nix damit zu tun hatten. Diese Geräte funktionieren Plug&Play, ohne große Einstellorgien und erschließen damit eine neue Nutzerschicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |