![]() |
WLan Problem
Hallo
Da vom Netbook und IPad kein WLan-Kontakt mehr zum Pirelli-Modem besteht nehme ich an dass das Problem beim Modem liegt. Ein/Ausschalten hat nichts gebracht. Wenn man ins Setup dem Modems einsteigt ist auch nichts auffälliges bemerkbar. Wo setzt man den Hebel an? |
frage nummer 1: ist das wlan überhaupt sichtbar, wenn du es suchst.
frage nummer 2: wenn ja, kannst du dich anmelden und fragt es nach dem passwort frage nummer 3: bekommst du eine ip adresse. im einfachsten fall hilft meißt die anwendung des aeg prinzips. ausschalten einschalten geht wieder |
Das ist mein AEG-Prinzip:
Ausstecken Eine Minute warten Geht wieder Hilft laut meiner Erfahrung bei rund einem Drittel der Probleme elektronischer Geräte |
Es kursiert aber auch die Erklärung
Ausschalten Einschalten Garantiefall :D MfG, Thiersee |
AEG schon vorher ohne Erfolg probiert.
WLan bei IPad sichtbar, beim Netbook nicht |
beim ipad würde ich auf eine falsche anzeige tippen. das kenn ich aus der firma.
wahrscheinlich hat das ipad eine 169er ip und tut so, als wäre es in einem netzwerk. offenbar ist kein netzwerk da. wenn ein reset des modems nix bringt, ist es womöglich defekt. hast du das modem ausgeschalten oder vom strom getrennt. die erfahrung zeigt, daß es dabei unterschiedliche ergebnisse gibt. |
Ausgeschaltet. Vielleicht zu kurz. Ich werde es einmal 10 Minuten vom Netz nehmen.
|
Habe das Gerät über die Nacht vom Netz genommen, jetzt funkt`s wieder.
Ich habe das durchgehend eingeschaltet. Ist es vielleicht besser wenn ich ich das Modem auf die Steckerleiste des Pc`s hänge? |
Wie lange ists problemlos gelaufen?
|
Etliche Wochen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |