WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Pieptöne nach Neustart bei DELL Optiplex 990 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=245044)

professore 08.09.2012 00:59

Pieptöne nach Neustart bei DELL Optiplex 990
 
Workstation ist 2 Jahre alt. Ich habe vom Server ein neues Image WIN 7 x32 geladen. Beim ersten Start schon kommt so eine komische Auswahlfrage nach dem zu ladenden Betriebssystem: Windows 7.

Dann lädt das System noch ca. 15 Minuten nach (schwarzer Bildschirm, Maus sichtbar) - und endlich kann ich mich mit Benutzername und Kennwort anmelden.

Nach dem Neustart jedoch setzt das Gerät nach dem BIOS-Durchlauf Pieptöne (- - - -) im Dauerlauf ab. - Reset - Beim nächsten Start wähle ich die Option F8 und abgesicherter Modus, und da gibt es keine Probleme.

Der DELL-Hardwaretest "Diagnostic" weist keine Fehler aus, allerdings kommt das grüne Häkchen für die HDD sehr spät.

Anmerkung: Das Laden eines neuen Image vom Server funktionierte auf einem baugleichen Gerät ohne Probleme!

Ein paar Tipps von euch, bevor ich den DELL-Support kontaktiere (Bis man da durchkommt, hab´ich einen PC auch schon aufgesetzt!)?

Lowrider20 08.09.2012 08:45

Entweder gibt die HDD den Geist auf, oder das Image wurde nicht sauber drübergebügelt. Neuinstallation möglich?

professore 08.09.2012 09:11

Neuinstallation wurde gemacht.

professore 08.09.2012 09:12

... und das Piepsen setzt auch ein bei Start mit einer Live-CD.

Quintus14 08.09.2012 10:28

Lade das Image noch mal runter, vielleicht hat es eine Macke. Wenn es eine HW-Sache ist: versuche heraus zu kriegen, welches Motherboard da drin ist und suche Dir die Beschreibung zu dem Board - da drin steht, wie viele / welche Piepser für was zuständig, d.h. wie die Piepser zu interpretieren sind.

Lowrider20 08.09.2012 11:36

Du müßtest rausfinden, welcher Formfaktor der Optiplex ist und dann im passenden Servicemanual nach den Beep Codes schauen (stehen definitiv drin)
http://support.dell.com/support/edoc...0/ge/index.htm

professore 26.09.2012 07:23

... über die "Schmöker" von DELL-Bedienungsmanualen hat selbst der DELL-Techniker gestöhnt.

Zum Reparaturvorgang:

Techniker 1 hat Motherboard und Netzteil getauscht: kein Erfolg
Techniker 2 (ich konnte selbst nicht dabei sein) hat uns eine TASTATUR geschickt - die war angeblich schadhaft - jetzt läuft die Maschine wieder.

lalaker 26.09.2012 14:32

Wow, eine neue Tastatur hat das Problem gelöst?

Da lobe ich mir doch die selbst zusammen gebauten PCs ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag