![]() |
Torrents: Filesharer werden massiv überwacht
Zitat:
Es lebe die Überwachung. :utoh: |
Wer benutzt bitte Torrents???
Wenn man nichts von der EDV versteht, dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann einmal eine Abmahnung ins Haus flattert :lol: |
Wasn sonst? Filehoster? Streaming? Und bei Torrents gibts nicht nur illegale Software (;))
|
Tjo... was sonst...
Wenn ich das hier ausführe, könnte das einige auf dumme Gedanken bringen ;) |
Eh klar. ;)
Ich vermute mal Kazaa bzw. eDonkey :D |
ich frage mich immer noch, wie das technisch gemacht werden soll.
beispiel: ich hab einen hidden primary (dns) auf port 63807 und bt auf 63810 - das sind nicht gerade übliche ports. um da mitzuschauen, muss schon etwas genauer erfasst werden, was über den anschluss läuft. deep packet inspection - also pakete ohne spezifische ports zu klassifizieren - wird in bereichen mit etlichen dutzend mbit pro anschluss auch nicht gerade besonders wenig aufwand bedeuten. sich das anzutun, um schlussendlich auf verwerfliche linux-images oder ähnlichen kram zu kommen,kann auch nicht gerade der weisheit letzter schluss sein. am einfachsten scheint mir da eher, bei den trackern mitzuschauen und dann "gezielt" zu suchen - aber vielleicht unterliege ich da einem trugschluss. also wie ... ? |
...das hatte ich damit gemeint, das Leute keine Ahnung haben - Kazza und eDonkey "sind" Torrents ;)
Ich sprach aber von "Nicht-Torrents" - aber was soll's. |
Da gibt´s auch noch einen längeren Artikel dazu:
Nutzer von Torrents im Visier von Abmahnern Innerhalb weniger Stunden massenhaft illegale Downloads registriert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |