![]() |
Frage zu Kontakt zwischen 2 Stockwerken
Hallo
An mich wurde folgendes Problem herangetragen: Eine pflegebedürftiger Person liegt den ganzen Tag im 1. Stock. Einen Stock tiefer führt die Pflegeperson den Haushalt. Kontakt zwischen den beiden Personen gibt es mittels Babyphone. Um nicht bei jeder Meldung der pflegebedürftigen Person alles weglegen zu müssen um das Babyphone zu bedienen hat sich die Pflegerin ein zweites Babyphone gekauft und versucht mit umgekehrter Aufstellordnung das Problem zu lösen. Das klappt aber wegen der Rückkopplung nicht. Gibt`s da eine Lösung. Mir fällt nur etwas mit einem leichten Headset ein. |
mit Video oder ohne?
|
ohne (korr. Stockwerke)
|
Wie ist es mit dem hier? Auf Seite 13 der GBA ist die Sprechfunktion zum Baby beschrieben.
Im Geizhals habe ich vom Samsung auch eines mit Gegensprechanlage gefunden. Allerdings keine weiterführenden Infos. Ich denke, eine manuell bediente gegesprechanlage mit Kabel fällt aus. Die nächste Stufe wäre, wie bei Konferenzräumen üblich, spezielle Freisprechtelefone. Da stellt sich dann die Frage der Anbindung. |
|
@Baron: gibt es auch eine Version die akustisch reagiert, d. h. keine Tastenbetätigung braucht? Ich denke ein bettlägriger Pflegefall kann keine kleine Taste an einem fummeligen Gerät drücken. Von der Sprechdisziplin ganz anbgesehen.
|
gibts alles !"sprechfunkgeräte" bei Amazon eingeben verschiedenste Aktivierungen und Preisklassen. Sprachaktivierung möglich (VOX). Bin auch gerade auf der suche nach sowas -da gibts einiges von 19.90 -200+€.
Hat bei mir aber anderen Grund. |
BTW: war der erste link in Google....
|
Und woran erkennt man dass es eine Kommunikation ohne Tastendruck gibt?
|
Aus der Produktanleitung die auf Amazon steht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag