![]() |
2 kleinere oder ein wirklich großer Monitor?
Ich möchte meinen doch die Jahre gekommenen 19" Sony CRT tauschen und stehe jetzt vor der Entscheidung ob 1 oder zwei Monitore angeschafft werden sollten.
ZUr Wahl stehen entweder ein Dell U2711 oder zwei Dell U2412M (bzw. wenn es Alternativen dazu gibt, auch andere Monitore) Ich mache etwas Videoschnitt, wo zwei Monitore schon fein wären, jedoch ist das eher selten der Fall. Für mich stellt sich nur die Frage ob das Doppelte für 3 " mehr ausgeben soll, wenn ich doch 2*24" bekommen kann :confused: Danke! |
Ich hätte eine Gegenfrage: Mit welchem System würden die Monitore angesteuert?
|
win 7 ultimate 64
|
Ich glaub' LR20 will eher wissen, welcher Prozessor, welches Motherboard und welche Grafikkarte ;)
|
i5 - 760
8 GB DDR 3 ATI 4600 er (Auflösung würde nicht für 27" reichen) Gigabyte P55 USB3 |
Wennst du einen DUAL-Link DVI Anschluß hast, dann unterstützt sie bis zu 2560x1600.
|
Für welchen Anwendungszweck? Ich liebe im Büro meine 2x19er aber daheim, fehlt mir einfach der Platz dafür :(
pong |
wie schon geschrieben, hin und wieder videoschnitt, ansonsten eher nur games, internet, office
|
@pong
Dafür! Zitat:
|
Auf alle Fälle 2x24"
1x27" hat keine oder nur unwesentlich mehr Pixel als Bildschirmfläche. Fenster Maximieren betrifft nur einen Monitor, somit sind schnell 2 Programme maximiert nebeneinander. Zumindest 30" ist mir fast zu groß, Blickwinkel zu den Seiten hin recht groß. Da ist es schon einfacher, mehrere Monitore, im Halbkreis anzuordnen und im rechten Winkel draufzuschauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |