![]() |
linksys e4200
Hi@all
Habe mir gestern den e4200 router geholt da beim alten linksys WRT160n Videostreamen und Reichweite zu gering wurden! Videostreamen passt jetzt nur die Reichweite passt noch nicht! hat wer eine Ahnung ob man mit einer Firmware update die Sendeleistung erhöhen kann oder ein Usbstick wie z.b AE3000 oder AE 2500? mfg ibinsi |
Ja, nein, vielleicht. Durch was müssen denn die Wellen, daß die Reichweite nicht paßt? Und was soll der USB-Stick ersetzen?
|
Wände 3mal Ziegel ca 15 meter entfernung,habe ich nur mehr einen - zwei Strich (26% Signal)
Stick soll beide frequenzen abdecken Mfg ibinsi |
Das kannst leider vergessen, da die Reichweite des Routers aufgrund fehlender "Aussenantennen" sehr bescheiden ist - auch mit DD-WRT nicht besser, das sehe ich bei meinem hier.
Ich verwende für meinen HDTV fähigen WLAN-Link 2x Linksys WRT160NL (300MBit) mit DD-WRT. Das funktioniert aber auch nur dann, wenn die Distanz nicht zu groß ist. In Deinem Fall 15m + 3x Mauern >>> NOGO Ich hab gerade mal 5m + 2x 10cm Ziegelwände und komme auf Netto 98MBit - reicht gerade für HDTV und BluRay-Streaming |
Thx@all
muß mir dann etwas anderes überlegen. mfg ibinsi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |