![]() |
galaxy s 3 - spezialist gesucht
bin nun endlich (nach jahrelangem erfolgreichen telefonieren mit nokia 6020) auf ein smartphone umgestiegen. nach mehrwöchigem gebrauch ergeben sich noch zwei fragen, die ich mit der bedienungsanleitung nicht lösen kann:
1. wie kann man die überaus nervende automatische wortergänzung beim schreiben von sms ausschalten? 2. das anlegen eines ordners scheint einfach, aber wie schickt man fotos oder videos in diese ordner? alle meine fotos und videos landen automatisch im ordner eigene dateien\mnt\sdcard\dcim\camera. ich synchronisiere mit kies auf dem imac, da komme ich nur auf bilder und musik. beides kann ich rauf- und runterladen, finde aber keine anzusprechenden ordner auf dem s 3. danke für eure hilfe! |
ich hab zwar kein S3 aber ein Tab.
zu 2 Kies ist für die Katz, stell auf "Gerät als Massenspeicher verwenden" ein, dann kannst über USB auf alle Ordner des Gerätes zugreifen |
ich empfehle dir zur verwaltung die alternative software MyPhoneExplorer anzusehen :)
http://www.fjsoft.at/de/ |
Und als Dateiexplorer den Totalcommander. Der funktioniert unter Android sehr gut.
http://www.ghisler.com/ce.htm |
ich möchte eigentlich keine neue software installieren, sondern hoffte auf eine einfachere lösung. ich kann aber natürlich über kies alle fotos und videos in ein beliebiges verzeichnis auf meinem imac schicken.
die erste frage kann ich nun durch eifriges suchen und probieren beantworten: sobald die virtuelle tastatur erscheint, befindet sich links von der leertaste ein zahnrad-ähnliches symbol - und hier kann man alle einstellungen vornehmen, unter anderem auch die automatische textergänzung ausschalten. |
Zitat:
Das S3 hat massenweise Platz für Software. Lässt du einen PC auch im Auslieferungszustand und erwartest, das er alles mit den vorinstallierten Programmen löst, was du von ihm willst? Oder ist es am Mac nicht üblich, Programme zu installieren? ;-) |
na ja - mehr als die hälfte meiner 16 gb ist bereits besetzt (musik,filmchen), und wenn ich ein video aufnehmen will, wird's eng ...
|
Zitat:
halt vorher übern Pc in einem anderen Format formatieren |
Zitat:
|
danke allen! werde mir die von fredf empfohlene sd-karte zulegen (wird auf amazon durchwegs positiv für den einsatz mit galaxy s 3 bewertet).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |