WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Surfen mit bob..probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244841)

Schwammkopf 06.08.2012 07:13

Surfen mit bob..probleme
 
Hallo

ich habe seit ca 1-2 Wochen probleme mit bob zu surfen wenn, am anfang dachte ich es liegt am handy aber es tritt auch am ipad auf mit 2 verschiedenen karten

es kommt dass keine Datenverbindung möglich ist und ich soll einstellungen überprüfen, was ich auch schon gemacht haben und es ist roaming, datenpakete und apn richtig eingestellt

was könnte das noch sein? hat wer auch diese probleme, bei bob finde ich nix und der service ist ein spaß

thx

Hawi 06.08.2012 08:16

Keine Probleme hier.
Das Bob Roaming braucht, weißt du eh (Zugriff auf A1-Netz zählt als Roaming)?

Schwammkopf 06.08.2012 11:10

habe ich vergessen, roaming ist auch an..

wenn es nur handy wäre dann würde ich sagen dass es am gerät ligt aber 2 karten und 2 verschiedene Geräte...sehr komisch

und bei dem tollen anbieter bekommt man keine antwort auf eine mail

gms76 07.08.2012 22:48

Signalstärke?
 
Signalstärke ist ok?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler: ich hab die Datenverbindung auf UMTS gestellt (kein GPRS möglich) und wenn dann das Signal schwach war, wollte er auf GPRS umstellen konnte aber nicht und ich bekam keine Verbindung.

Frage ist natürlich wo und wann du die Probleme hast. Im Auto auf der Autobahn wäre das z.B. nicht verwunderlich.

Schwammkopf 08.08.2012 08:39

nein daheim oder in der arbeit also nicht unterwegs und ging jetzt eigentlich sie über einem halbe jahr ohne probleme...

und das tolle support team von bob antwortet nicht mal auf die mail...
die sind echt zum sch....

pc.net 08.08.2012 15:05

Zitat:

Zitat von Schwammkopf (Beitrag 2477020)
und das tolle support team von bob antwortet nicht mal auf die mail...
die sind echt zum sch....

wenn eine antwort kommt, dann steht da sicher drin, dass du dich an die kostenpflichtige hotline wenden sollst ... und dort wird einem in technischen belangen idR auch nicht wirklich geholfen ...

ist halt so beim discounter ;)

Hawi 08.08.2012 16:34

Ich frag mich allerdings, was bob dafür können soll (außer die Karte ist defekt).
Die Zugangsdaten sind ja im Prinzip bekannt. Was man wo eingeben muss, ist von der Android-Version und allenfalls deren herstellerspezifischen Ausprägung abhängig, aber die nennst du uns ja nicht. Settings zu verschiedenen Geräten lassen sich ergoogeln (Beispiel).
Nur eine Idee:
Hast du "nur 3G" eingestellt (siehe gsm76), obwohl deine Gegend damit nicht versorgt wird? Versuch einmal "nur 2G".

Schwammkopf 09.08.2012 13:57

ich habe alle einstellungen überprüft und sind korrekt für mein handy eingegeben und vorher konnte ich auch mit 3G surfen also warum sollte das nicht gehen...

sonst würde ich mich nicht wundern...

fast so toll wie bob antworten..die noch immer nicht gekommen sind

gms76 10.08.2012 20:48

Zitat:

Zitat von Schwammkopf (Beitrag 2477062)
... vorher konnte ich auch mit 3G surfen also warum sollte das nicht gehen...

Bei mir war es so, dass ich nur mittelmäßigen 3G Empfang hatte. Sobald sich dann irgendwas an den Rahmenbedingungen ändert (Baum bekommt Blätter im Sommer, jemand anderer nutzt auch den Mast und reduziert damit die Geschwindigkeit (=längere Wartezeit -> Verbindungsabbruch durch Timeout), ...) geht das 3G nicht mehr und er versucht auf 2G zurückzuschalten. Kann das Modem das nicht, weil es nur 3G verwenden darf, kommt es zum Verbindungsabbruch bzw. es wird gar keine Verbindung aufgebaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag