WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win Vista probleme mit profilen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244828)

porli 03.08.2012 10:02

Win Vista probleme mit profilen

Hallo alles zusammen,

eine freundin hat mir gestern einen WinVista (HomeBasic) vorbeigebracht, der folgendes Phänomen zeigt:

Startet ganz normal, bis Willkommen (es gab nur einen User, der automatisch angemeldet wurde) (Win sound wird gespielt) und dann.... sense....

nur noch schwarzer Bildschirm mit bewegbarer Maus.
Er reagiert auch auf ein paar Tastenkominationen, z.b. Strg alt entf kann ich mich abmelden den tasmgr starten usw... aber er lädt kein profil.
Auch im Abgesicherten Modus das selbe Phänomen!!

so, als erstes mal chkdsk /r /f drüber laufen lassen..

-> keine Änderung

Gut... dann abgesicherter Modus, dort dann auch beim schwarzen Bildschirm Windows+U gedrückt, Systemsteuerung, Benutzer, neuen Benutzer angelegt.

wieder normal hochfahren... user Auswahl, den neu erstellten Ben. ausgewählt... startet ohne Probleme dort hinein, abmelden, urspr. user probiert... stillstand, wieder zurück zum neuen..... stillstand...

jeder neu angelegt user funktioniert genau beim 1. mal, danach dasselbe phänomen...

tips?

Don Manuel 03.08.2012 11:28

Systemwiederherstellung

porli 03.08.2012 11:41

war deaktiviert...

porli 03.08.2012 13:45

keiner eine lösung?!

ZombyKillah 03.08.2012 13:59

... weiß nicht ob es wirklich so simple ist ... ist aber immer das erste was ich in so einen Fall mache:

Bildschirmtaste drücken um sicherzustellen, dass der externe Anschluss deaktiviert ist.
Sonst kann es sein, dass das der Laptopbildschirm als sekundärer eingetragen ist.

Don Manuel 03.08.2012 14:19

Hab da mal einen Tip ergoogelt, vielleicht hilft's:

Zitat:

1) Use the vista DVD to go to the repair mode.
2) From the same screen where you do the system restore, there's an option to open an administrative command prompt.
3) That should open in X:\Sources or something like that
4) Go to the windows drive by entering C:
5) Now go to the windows event log folder on your machine (C:\Windows\System32\winevt):
cd c:\windows\system32\winevt
6) ren Logs Logs_bad
7) mkdir Logs
This will create an empty folder for new event logs.

Restart the system and cross fingers.
Ansonsten böte sich noch repair via Installationsmedium an.

porli 03.08.2012 18:22

wäre beides ja zu schön gewesen... ne.. leider same state

p.s. installationsmedium gibts natürlich nur als image von auslieferungszustand...

J@ck 04.08.2012 00:37

Zitat:

Zitat von porli (Beitrag 2476892)
Hallo alles zusammen,

eine freundin hat mir gestern einen WinVista (HomeBasic) vorbeigebracht, der folgendes Phänomen zeigt:

Startet ganz normal, bis Willkommen (es gab nur einen User, der automatisch angemeldet wurde) (Win sound wird gespielt) und dann.... sense....

nur noch schwarzer Bildschirm mit bewegbarer Maus.
Er reagiert auch auf ein paar Tastenkominationen, z.b. Strg alt entf kann ich mich abmelden den tasmgr starten usw... aber er lädt kein profil.
Auch im Abgesicherten Modus das selbe Phänomen!!

so, als erstes mal chkdsk /r /f drüber laufen lassen..

-> keine Änderung

Gut... dann abgesicherter Modus, dort dann auch beim schwarzen Bildschirm Windows+U gedrückt, Systemsteuerung, Benutzer, neuen Benutzer angelegt.

wieder normal hochfahren... user Auswahl, den neu erstellten Ben. ausgewählt... startet ohne Probleme dort hinein, abmelden, urspr. user probiert... stillstand, wieder zurück zum neuen..... stillstand...

jeder neu angelegt user funktioniert genau beim 1. mal, danach dasselbe phänomen...

tips?

Also wenn Du selbst im abgesicherten Modus dieses Phänomen hast und eine Systemwiederherstellung / Reparatur nicht möglich ist, bleibt Dir eigentlich nur noch ein Neuaufsetzen.

zonediver 04.08.2012 09:37

Ich würde - zum Testen - noch folgendes probieren (bevor Du den Rechner platt machst):

.) Melde Dich mit dem neu angelegten Unser an
.) Lösche das Profil des alten Users
.) Lege einen neuen zweiten User an
.) versuch Dich mit dem neuen zweiten User anzumelden

Wenn das auch ned geht >>> Neuinstallation - am besten gleich Win 7 ;)

porli 06.08.2012 12:20

ok, geschafft, dass ich da nicht früher draufgekommen bin...

System war virenverseucht, unter anderem gab es eine Winlogon.exe im user verzeichnis!

2 virenscans plus mbam drüberlaufen lassen, 2 neue user übern abgesicherten Modus erstellt,.
in einen neuen eingeloggt, originaluserprofil auf einen neu erstellten kopiert, alten user und temp user gelöscht, rennt wieder problemlos,

bis auf eine kleinigkeit, die netzwerkverbindungen nehmen keine dhcp adressen an....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.