![]() |
Spybot findet InternetSpeedBooster als MalwareC
Mein heutiger Spybot Search & Destroy Suchlauf findet als MalwareC das Prgm "InternetSpeedBooster".
Ich möchte es entfernen, aber es geht nicht, weil: "Cannot create file C\Windows\wininit.ini". 1. Laut Google kann man "Internet Speed Booster" downloaden und das verbessert das Download !?!? 2. Ist das Schadprogramm "InternetSpeedBooster" das gleiche wie "Internet Speed Booster"? 3. Beim Entfern-Versuch kommt die Meldung, dass ich vielleicht nicht genügend Administrator-Rechte habe. Was kann ich mehr sein als "Administrator"? Finde keine Möglichkeit im Win7, irgendwelche Rechte dem Admin zu geben/nehmen. Geht das (wo und wie?) und ich bin nur zu dumm dazu? |
Führe das Programm mal mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" aus.
|
Danke, Lowrider20,
aber da das kein Programm ist, kann ich das nicht durchführen. Spybot zeigt dies als Malware an, ich kann es nur selektieren und dann Spybot sagen, es soll diese Malware entfenen - was eben nicht geht... Interessant: Auf einem anderen PC möchte ich einen Ordner löschen und auch da sagt mir Win7, dass ich Admin-Berechtigung brauche. Aber auch da bin ich der Admin ... Habe einen zweiten User angelegt und ihm Admin-Berechtigung gegeben, aber auch der kann den Ordner nicht löschen. ? ? ? |
Spybot ist sehr wohl ein Programm, welches mit Rechtsklick -> Als Admin ausführen gestartet werden kann.
Und nur weil du ein Konto mit Adminrechten anlegst, werden nicht alle Programme automatisch mit diesen Rechten gestartet (auch gut so) |
Wieder Dank für Deine Blitz-Antwort, Lowrider20!
Bin auf der Leitung gestanden... Habe jetzt wie Du geschrieben hast Spybot "Als Admin" ausgeführt, nach Entfernen der Malware meldet Spybot "1 Problem behoben" aber beim nächsten Prüflauf ist es (noch? - wieder?) da. |
Lies mal nach:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=65769 |
Tausend Dank, Lowrider20,
was Du so alles findest... ich kam wieder mal nicht auf die Idee zu suchen... Habe nun versucht die Prozedur durchzugehen, habe aber die angegebenen Dateien nicht gefunden. Habe im Tagebuch zurückgeblättert und das zuletzt installierte Programm war MAGIX Foto-& Grafik Designer 2013. Da habe ich auch die (unnötige) MAGIX Toolbar im Firefox mit-installiert. Habe nun als erstes probiert, diese zu deaktivieren und siehe da - Spyware findet die MalwareC nicht mehr! Zufall oder ? |
Wunderbar!
Und diese Toolbars sind wirklich bei manchen Herstellern ein Übel. |
Vergiß Programme wie InternetSpeedBooster, die machen nichts schneller!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |