![]() |
Desktop Icons in höchster Farbanzahl...
Hi @ all!
Warum sehen meine Icons am Desktop so scheußlich aus? Wie in den guten alten 8bit zeiten mit einer 1 mb grafikkarte... Unter Desktop -> Eigenschaften -> Effekte habe ich "Symbole mit höchster Farbanzahl" aktiviert und unter der Registerkarte Einstellungen habe ich eine Farbtiefe von 32 bit und Auflösung 1280x1024. Ich weiß nicht, ab welchem spezifischem zeitpunkt die icons so schirch aussehen - früher waren sie mal schön (was heißt "Schön"? Ganz normal halt...) -------------------- ciao Wfuchs |
Probier mal das Häkchen vor "mit höchster Farbanzahl anzeigen" wegzulassen.
|
genau das selbe
Icons sind weiter häßlich |
Die Icons auf dem Desktop haben einen eigenen Icon-Cache, wenn der fehlerhaft ist werden die Icons schiach. Wie man das wieder ausbügelt weiß ich aber leider auch nicht.
Vielleicht weiß da jemand anderer mehr. Ich hab das Problem mit einem Programm gelöst das den Icon-Cache löscht, die Icons werden danach neu geladen und das ganze schaut wieder hübsch aus. mfg chris@801 |
und das proggi hast noch?
|
Weiß leider nicht mehr welches das war (irgendeins von diesen Freeware Progs, ist schon etwas länger her). Schau mal in die Freeware & Shareware - Forumrubrik unter System-Tools. Könnte Tuneup97 gewesen sein, ich kanns leider momentan nicht ausprobieren.
|
Es ist Tune-Up 97, ich hatte das gleiche Problem. Es geht wirklich damit. Fuchs, du hast Mail!
|
geht auch mit tweak-ui, unter rebuild icons....... und das Tool ist kleiner
|
wo find ich das toll tweak ui?
|
tool, nicht "toll"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |