![]() |
Suche *gscheiten* KVM Server Anbieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
dere ...
ich hab seit einigen Jahren eine virtuelle Maschine in DE, kostet ca. 10€ pro Monat, Traffic: all in. Anundfürsich eine nette Sache, nur: - der Server verabschiedet sich alle paar Monate - zuletzt war er ca. 1x im Monat weg - und wenn ich nicht selbst draufkomm passiert da gar nix - dazu hatte ich immer wieder mal so wenig Leistung (v.a. I/O) dass gar nichts ging - Provider meinte auf KVM wird alles besser (sprich: das Ding stirbt nicht mehr von selbst), gut ich mach den bis auf meinen Aufwand kostenlosen Umstieg - Status: Anhang 2669 Load Average: 5.99 (!!!!), ich schau mir das jetzt schon den dritten Tag an, und das obwohl noch gar nix läuft bei mir ... :motz: Kann das wahr sein? Ich will doch nur 1-2 Cores, 2GB RAM, 50GB Platte und unlimitierten Traffic Was sind eure Erfahrungen? |
... oder könnt ihr mir einen für Private empfehlenswerten Hoster bis €10,- pro Monat inkl. Rack, Strom und Traffic in AT nennen?
I brauch 1U, nichtmal die volle Tiefe, ma könnt also hinten noch einen 2. Server reinstecken, sowas: http://www.supermicro.nl/products/sy...017p-tln4f.cfm 2x LAN, 2 IPs, 200W reichen. Oder gibts irgendwo Vereine/Gemeinschaften die irgendwo ein Rack haben wo noch ein Platzerl frei ist? Gern auch per PM. Danke! |
Zitat:
Aber das Ganze kostet ned 10.- sag ich da gleich ;) |
Danke, die Architektur von A1 kann ich mir ungefähr vorstellen ... ist eig. von IBM, oder? Eingeschränkte Betriebssystemwahl (RHEL/SLES) ... kein Debian ...
Außerdem was soll das: "Cloud", aber nicht mal Preise auf der Website? Da geh ich vorher zu MS oder Amazon oder eben da hin wo ich grad bin. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr will ich wirklich meine eigene HW, von den Einschränkungen bzw. Obskuritäten von KVM, openvz, VMware, Virtualbox, Xen und wie sie alle heißen hab ich echt genug bzw. bin ich scheints einfach nicht reif für die "Cloud", außer es gibt vielleicht einen z/VM Anbieter der auch Debian erlaubt? Das wär ich noch bereit auszuprobieren. In diesem Sinne: nix fetzt so wie das eigene Blech! |
Zitat:
Und nein kein IBM sondern HP Server sind hier im Einsatz. Die Preise zu dedicated Webserver sind mit Absicht nicht auf der HP zu finden, da es kein Residential Produkt ist. Und ja Debian geht auf diesen Servern! |
Was ich nicht verstehe ist, einerseits meckerst du das derzeit der Server so mistig läuft, und andererseits wenn man dir versucht eine vernünftige Serverlösung vorzuschlagen passts dir nicht weil du glaubst du weißt wie dort das Rechenzentrum aussieht bzw. das Service vlt. nicht so toll ist.
Wenn du für 10.- im Monat eine Lösung erwartest die 1.) nicht ausfällt und 2.) stabil läuft und 3) am Besten alle Individualitäten abdeckt wünsch ich dir viel Glück bei der Suche, denn du wirst bei diesem Preis nicht fündig werden. Selbst wenn du eine eigene Hardware aufstellst, brauchst du immer noch eine vernünftige Internetleitung (die kostet mal mindestens 100.- im Monat), dann brauchst du die Hardware selbst (kostet auch ein bissl was) und dann brauchst du Strom und eventuell eine Klimatisierung. Also 10.- im Monat für etwas Gescheites ist in der heutigen IT ein großer Aberglaube ;) |
Schau dir mal www.edis.at an.
|
Wusste gar nicht dass A1 auch gscheite Sachen anbietet - nur wo?
Danke für den Tipp mit Edis, der Eco wärn schon sehr zum überlegen! |
Zitat:
http://www.a1.net/business/internet/...Virtual-Server |
Bin bei jiffybox.de (und damit wieder bei XEN) gelandet.
Bisher sehr zufrieden, kein Vergleich zu vorher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |