![]() |
festnetz mittels wertkarte
hallo, habe kürzlich gehört, dass man auch mittels wertkarte am festnetz telefonieren kann!
nun bin ich auf der suche nach nen anbieter, könnt mir jemand weiterhelfen. l.g. jupiter |
Nennt man Telefonzelle.
Anderes wäre unbekannt. |
Zitat:
:hammer: nee es sollte wirklich wertkarten für festnetztelefonie gebn, ohne spassss! |
Da hast falsch gehört.
|
Für Auslandsgespräche gibt es eine Preepaydcard für das Festnetz, Inlandsgespräche kenne ich auch nix.
|
Früher gab es für die Telefonzellen Wertkarten. Die hatten einen Streifen aus aneinandergereihten Hologrammen die das Telefonanalog zu den verbrauchten Gebührenimpulsen zerstörte. Irgenwann hörte ich was von einer Prepaid Card mit der man über eine Telefonnummer telefonieren konnte. Am besten in einem der verbliebenen Postämter fragen. Offensichtlich gibt es noch welche für Telefonzellen.
Falls du Calling Cards meinst, gibt es hier Infos. |
Es gab auch früher bei manchen Anbietern sowas in der Art, dass du eine Wertkarte hattest, aber immer die Vorwahl wählen musstest und dann erst die Rufnummer - is aber heut - meines Wissens - nicht mehr verfügbar, weil in solchen Fällen du dann meist nen Vertrag hast und die Vorwahl autom. vorgeschalten wird
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |