![]() |
Windows 7 Installation
Hallo!!
Ich bin am verzweifeln! Will eine P4 mit 2,4 GHz und 2,5GB RAM mit Window 7 aufsetzen. Laut Microsoft kein Problem. Da ich meine XP Installation behalten will habe ich einen 2. Partition erstellt. Nach dem ersten Reboot wärend der Installation schreibt er Windows wird gestartet danach erscheint auch noch das Logo. Und das wars! Mehr passiert auch nicht mehr! Habe schon RAM Riegel rausgenommen, eine andere Partition benutzt, GraKa ausgetauscht! Alles nichts genutzt! Bitte um Hilfe! LG, Thomas |
Wessen Logo? XP oder 7?
Kein Neustart bei dem Fehler? Bleibt sozusagen einfach hängen? Funktioniert XP noch? Erscheint ein Bootmenü für die Auswahl des Betriebssystems? |
hallo!! boot menü erscheint wie gehofft, dann wähle ich windows 7 aus und es kommt windows wird gestartet und das 7er logo, dann hängt er ohne fehlermeldung
xp funktioniert tadellos hmmm so a sch... |
Hast du windows7 32bit oder 64bit?
|
32bit
|
Ist die DVD noch im Laufwerk? Wenn ja, öffne das DVD Laufwerk und schliesse es wieder.
|
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es komplett nebensächlich ist. Aber eine Bootpartition muß ja in einem bestimmten Clusterbereich sein. Umgeht der Bootloader dies? Falls nicht, könnte die erste Partition zu groß sein.
Wie ist die HDD wirklich aufgeteilt? Ev. eine zweite HDD verfügbar auf der du mal Versuchsweise nur Win7 ohne der aktuellen HDD installierst? |
wenn von dvd oder usb-stick installiert wid, dann benötigt win7 dieses installations-medium beim ersten start noch, da davon nochwas geladen wird ... leider gibt win7 dazu keinen sprechenden hinweis ...
wenn dieses medium im bios als boot-medium ausgewählt wurde, dann muss man außerdem die boot-reihenfolge umstellen, damit von der HDD/SSD gebootet wird ... klingt komisch, bin da aber auch schon mal drüber gefallen :rolleyes: ... |
Aber das Setup erkennt installierte Versionen und fragt nach dem Any-Key um die Installation zu starten. Oder nicht?
|
nur bei DVD - bei installation vom USB-stick allerdings nicht ... und genau da fällt man dann drüber, wenn man den USB-stick einfach abzieht, anstatt die bootreihenfolge zu ändern ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |