![]() |
PC reagiert auf nichts!!!
Hallo Leute,
hab ein riesiges Problem mit einem Fujitsu-Siemens Scenic ET: Computer aufdrehen, bootet normal bis zu Kennworteingabe (NT 4), nur leider kann ich nichts eingeben, weil Tastatur und Maus komplett tot sind! Ins Bios komm ich daher auch nicht. Kennt das Problem zufällig irgendwer oder hat eine Idee? Danke, Philip |
Hast du schon eine andere Tastatur/Maus versucht?
|
maus und tastatur stecker ev. vertauscht? bei manchen pc´s ist ein bios kw schutz der eingaben blockiert. (zb bei compaq 5xxx)
cmos clear könnte helfen. |
hab den PC gestern runtergefahren und heute morgen wieder aufgedreht - und da war das Problem.
Andere Maus/Tastatur nützt auch nichts.... philip |
Da muss sich irgend was verändert haben, hast sicher nix geändert, angezündet, eingefrohren oder irgendwelche Magnetfelder erzeugt?? Ich habe z.B mal ohne es zu merken das Bios gelöscht .... Finger vermutlich auf den Clear Jumper .....
|
Ich hatte das selbe Problem unter win98. Bei mir lags am Soundtreiber. Mauszeiger verschob sich in die linke untere Ecke und Tastatur ließ sich nicht bedienen. Funktioniert der abgesicherte Modus (ich glaube den gibts auch unter NT)? Geht die Tastatur wenn m,an z.b. ins BIOS geht? geht die Maus und die Tastatur mit einer Dos Startdiskette?
Wenn Ja alle Treiber einmal durchchecken. Ein bekannter von mir hatte z.B. das Problem das die Maus nach einer Zeit (~5 min.) lang nicht mehr funktionierte. Lösung: Grafikkartentreiber. Jak |
das ist ja gerade das komische!
der rechner steht im büro von mir und der typ, der dort arbeitet hat mir versichert, seinen rechner brav abgedreht zu haben und als er am nächsten tag wieder einschaltete, ging nix mehr! außer die putzfrau hat vielleicht mit dem besen draufgeschlagen! achja, ins bios kommt er auch nicht, weil die tastatur nicht reagiert! denke mir einmal, daß dies ein klassischer servicefall ist? |
Zieh mal Maus und Tastur vom PC ab und boote neu
Wie reagiert das Ding dann - welche meldung kommt! |
Wenns PS2-Geräte sind könnte schlicht und einfach die Sicherung durchgebrannt sein. Damit hätten die Geräte keine Versorgungsspannung mehr und könnten gar nicht funktionieren....
PS2-Pinbelegung hab ich leider grad nicht zu Hand, aber die müsste ja aufzutreiben sein und dann mal mit Multimeter checken.... mfG Clystron |
Zitat:
Jak |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |