![]() |
Ich könnte mich irgendwie aufregen...
...über unsere deutschen Nachbarn!
Bei fünf Produkten, werden drei nicht bei Amazon nach Österreich geliefert. Bei Gebotsabgabe erfährt man bei Ebay.de erst, ob es einen eingeschränkten Käuferkreis gibt (und auch hier scheinen die lieben Nachbern uns mittlerweile sehr ungern beliefern zu wollen). Also für was bitte dann noch freier Warenhandel? Wenn eh keiner mehr was zu uns senden will. |
Geht's noch ein wenig unbestimmter? ;)
Amazon schreibt überall klar, dass Speditionsware nicht nach Österreich versendet wird (möglicherweise gibt es da zu viele Unwägbarkeiten bei der automatischen Berechnung von Transportkosten). Außerdem sperren sie sich bei Produkten, bei denen in Österreich andere gesetzliche Bestimmungen herrschen als in der BRD - was zwar unerfreulich aber nachvollziehbar ist. Worüber beschwerst du dich also konkret? :hallo: |
Mich regt eher auf, daß sie mit der .at-Kennung ja eigentlich den .de-Shop betreiben. Und da gibts bekanntermaßen eine riesen Auswahl. Aber legst dir die Sachen ohne Login in den Warenkorb, kommt der Fehler eben erst bei der Bestellung.
Auch die Marketplace-Nutzer die über Amazon versenden (bei mir konkret ein Autoradio und eine Autoantenne) sperren sich mittlerweile gegen den regulären Versand nach Österreich. Auch private Anbieter auf anderen Plattformen verwenden mittlerweile diese Praktik. Die bisher gehörte Antwort: Die Kunden streiten dauernd wegen den höheren Versandkosten. (unverständlich, da sie überall angegeben werden können) Bei Amazon war ein USB-Stick dabei. OK, da war es von vornherein klar nach der jüngsten Entscheidung, ABER hier ein paar Links aus denen man schlau werden soll: Diesen bekam ich beim Bestellvorgang: http://www.amazon.de/gp/help/custome...&nodeId=505014 Darin gibts die Hinweise für Versand nach Österreich: http://www.amazon.de/gp/help/custome...deId=200526430 Und darin gibt es wieder eine Seite für spezielle Versandbedingungen: http://www.amazon.de/gp/help/custome...&nodeId=505014 Irgendwie ein Teufelskreis. Ein eigener .at-Shop wäre doch mal nett. |
Das regt mich auch auf, wenn man die Bestellung fertig hat kommt der Hinweis, daß nicht nach A geliefert wird.
Aber bei den verschiedensten Produkten, eigentlich ohne einsichtigen Grund, bei uns z.B. die Vakuumverpackungsbeutel von XY, die eines anderen Herstellers waren lieferbar. Wo war da der Unterschied???? |
Von Amazon oder von einem der Händler?
|
Anderer Händler, aber warum will Amazon das nicht verkaufen?
Der Originalhersteller würde liefern aber nur mit Registrierung, und für 1 Produkt ist´s mir nicht wert. |
Weils Kasperln sind.
Hab jetzt bei österr. Händlern bestellt. |
Das tu ich nach Möglichkeit auch, am liebsten gleich in der Nähe im Geschäft, nur sind die manchmal deutlich teurer und haben weniger Auswahl.
Wo bestellst Du in A? |
Meist von Geizhals-Shops. Da es bei mir nicht viele Möglichkeiten gibt (die annähernd an die Geizhalspreise kommen), bleibt mir nichts anderes übrig, als zu bestellen.
|
beim amazon marketplace sind halt die versandkosten händler-spezifisch unterschiedlich ... und da die nicht so einfach zu finden sind, regen sich manche kunden halt nachher auf - verständlich, dass da der händler irgendwann keinen bock mehr drauf hat, wenn für ihn das geschäft mit den deutschen ausreichend ist ....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |