WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Firefox/FlashPlayer, öffnet Video nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244428)

MissyMary 14.05.2012 10:30

Firefox/FlashPlayer, öffnet Video nicht

Hallo an alle Wissenden!
Hab ein Problemchen mit meinem Internet. Mein Rechner hat Windows XP 64 bit, gehe mit MozillaFirefox online und ich nutze u.a. den FlashPlayer zum Anzeigen von Videos. Nun funktioniert bei YouTube z.B. alles positiv.
Wenn ich aber eine bestimmte website anklicke, auf der ich gerne mal die wöchentliche Show online anschaue, dann gehts nicht. Aber nur bei dieser Website! Da wo eigentlich in Kleinformat ein TV-Bildschirm mit der dazugehörigen Programmliste Montag-Freitag erscheinen soll, ist die Fläche an der Stelle einfach leer. Rundherum zeigt es mir alles an, nur diesen kleinen Bildschirm mit Liste nicht. Hmmm???
Nur oben, wo das rechte obere Ende des kleinen TV-screens sein müsste, zeigt es mir ein kleines Kästchen mit "Blockieren" als Inhalt.
PS: Auch unter dem WindowsExplorer hab ich dasselbe Problem. Scheint also nicht am Programm zu liegen, mit dem ich online gehe.
Hat jemand irgendwelche Vorschläge???
Den Flashplayer hab ich bereits deinstalliert und wieder neu runtergeladen und reinstalliert. Immer noch das Gleiche...:hammer:
Bin für jede Idee offen, eure Missy:idee:

Christoph 14.05.2012 11:13

Hol Dir mal die aktuellen Versionen des Flash-Players für Firefox und Internet Explorer und installier sie, siehe:
http://www.computerbase.de/downloads...-flash-player/

Welche Seite ist das die nicht funktioniert?

Wahrscheinlich ist eine Einstellung gesetzt die diese Seite blockiert, no na. ;)
Hast Du schon mal auf das "Blockieren" Kästchen geklickt und geschaut ob Du die Blockade für diese Seite aufheben kannst?
Hast Du in FF z.B. AdBlock Plus installiert und geschaut ob da eine Freigabe möglich ist?

Schau im FF unter Extras/Einstellungen/Datenschutz ob diese Seite Cookies setzen will und darf.

MissyMary 14.05.2012 12:03

Hallo Christoph,
ich habe über die Adobe FlashPlayer Seite den aktuellen Player runtergeladen und neu installiert, nachdem ich den alten vorher deinstalliert hatte. Daran kanns also nicht liegen. Es muss was mit dem Blockieren zu tun haben. Aber ich kenn mich nicht ganz so gut aus damit.
Ich habe das AdBlock plus von Firefox angehängt. Meinste, es nützt was, dieses mal komplett zu entfernen, und dann zu schauen, obs funktioniert? Ich hoffe nur, ich finde es wieder, hat mir nämlich schon gute Dienste erwiesen.
:o)))

Christoph 14.05.2012 20:22

Hast Du beide Player, für IE und FF, installiert?

Poste doch bitte mal die Seite die Probleme macht um das zu testen.

Du mußt AdBlock Plus nicht entfernen, versuch´s mal unter Extras/Add-ons zu deaktivieren, bzw. (wenn in der Navigations-Symbolleiste angezeigt) einfach dort "Deaktivieren auf ...", und schau was dann passiert.

Schau ggf. falls mal auf die AdBlock Seite für weitere Infos.

Christoph 17.05.2012 21:18

Und, hast schon den Fehler oder die Lösung gefunden?

Wenn Lösung gefunden, bitte für andere User posten.

MissyMary 26.07.2012 16:46

oh je oh je

Hallo mein lieber Christoph,:hallo:

mit Schrecken hab ich gerade festgestellt, dass ich schon seit 2 Monaten keine Zeit mehr hatte, mich um den nicht funktionierenden Flashplayer zu kümmern.
Also:
ich habe sowohl den Adblock Plus deaktiviert als auch entfernt, geschaut ob sich was ändert, und wieder reinstalliert.
Aber nix tut sich. Das Fenster bleibt leer.
Hier mal die Seite, mit der ich Probleme hab:

http://www.awmi.net/tv/this_week

Unter der Überschrift "Effortless Change" müsste eigentlich ein Bildschirm angezeigt werden, der mir die Möglichkeite bietet via Pfeil zu starten, und wie bei Youtube etc. auf Vollbild zu gehen und was man halt sonst so machen kann. Aber wie du siehst, siehste nix.

Hmmmm ....... ratlos grübel ........... :hammer:

MissyMary 26.07.2012 16:53

ach ja an Christoph

Hab mir nochmal unsere Kommunikation genauer durchgelesen.
Ich hab in Extras/Einstellungen/Datenschutz nachgeschaut, dort aber nur Infos über irgendwelche Chroniken und Listen gefunden.
Hab alle Chroniken gelöscht.
Aber wo genau kann ich einsehen, ob diese Site Erlaubnis von mir bekommen hat, Daten zu speichern oder nicht???

Und noch was: Du fragst, ob ich den Flashplayer für FF oder IE installiert habe. FF ist wohl Firefox aber was ist IE?
Auch ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Flashplayer speziell für ein Onlineprogramm gestaltet ist. Ich dachte immer, der is für alles?????

So helfe denn dem Unwissenden...großer Meiser:eek:

Baron 26.07.2012 16:54

Also ich sehe - bis auf den Inhalt- keine Probleme mit FF 14.0.1 und adblock +!
Kann man problemlos aufrufen!

Baron 26.07.2012 16:59

Zitat:

Zitat von MissyMary (Beitrag 2476678)
Und noch was: Du fragst, ob ich den Flashplayer für FF oder IE installiert habe. FF ist wohl Firefox aber was ist IE?
Auch ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Flashplayer speziell für ein Onlineprogramm gestaltet ist. Ich dachte immer, der is für alles?????

So helfe denn dem Unwissenden...großer Meiser:eek:

Der IE ist der Internet explorer von MS.
Und nein der Flash Player geht nicht für alle gleich- weit verbreiteter Irrtum sondern du musst ihm für viele Browser zusätzlich installieren! Detto für Betriebssysteme (32/62Bit)!
Näheres wird dir der große MeiSSer gerne erklären...;)

MissyMary 26.07.2012 17:10

Soli Baron,
übrigens, wir machen übernächste Woche in Österreich Urlaub. Im Ötztal bei Galtür. Freu mich schon riesig drauf. Ich hör doch das österreichisch so kerne!!!

Also: du hast die Seite aufgerufen und bei dir funktst alles? Kannst du diesen kleinen Bildschirm sehen und auf Pfeil klicken um loszustarten???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.