![]() |
Leerverrohrung für Netzwerkkabel
Hallo,
aufgrund einer Hausrenovierung möchte ich eine Leerverrohrung für ein Netzwerk verlegen. :confused: Frage: Wenn ich mit der Verrohrung einen Richtungswechsel von 90° mache, ist es besser einen Bogen mit dem FX Schlauch zu legen oder eine Dose zu setzten und in der Dose dann die Richtungsänderung zu machen. Wenn ich eine Dose setzte, komme ich im nachher immer zum Kabel, aber ich habe einen relativ engen Radius in so einer Standart-Elektrodose. Mit dem Schlauch kann ich eine schöne Krümmung machen, aber dann muss ich hoffen, dass ich mit der Einzugsfeder durchkomme. Anmerkung: Elektrische Leitungen und Netzwerk sind natürlich in getrennten Rohren verlegt. Danke, Georg. :hallo: |
Dose würde schon funktionieren.
|
Danke!
Dann mach ich bei jeder Richtungsänderung eine Elektrodose.
Mehrere Netzwerkkabel in einem Rohr sollten auch kein Problem darstellen, sofern die Verrohrung groß genug ist, oder? Georg. |
Meinst du wegen Interferenzen? Wenn du die Schirmung ordentlich auflegst, ist nix.
|
Wenn du einen ordentlichen Bogen machst (und nicht ein Eck:p), dann kannst du dir das mit der Dose sparen... überall Dosen, wie sieht das denn aus... :confused:
Und nimm den Schlauch lieber eine Nummer größer :idee: |
Zitat:
|
Und wo steckst das Kabel ins Nokia? :D
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |