![]() |
ASROCK P67 Fatal1ty und diverse eSATA Controller
Hello,
ich habe Windows 7 64bit installiert, verwende ein ASROCK P67 Fatal1ty und möchte gerne für externe Backup-HDD's mehrere eSATA Anschlussmöglichkeiten schaffen....leider bringe ich weder Controllerkarte von DeLock (PCI) noch Digitus (PCIe) zum Laufen.:hammer: Verträgt sich das Board mit irgendwelchen eSATA Karten - hat jemand von Euch Erfahrung? Danke Euch schon mal im voraus für Infos... Klaus:confused: |
Sind die interne SATA-Plätze alle schon belegt?
Wie viele externe eSATA brauchst du? du könntest z.B. ein Slotblech mit zwei eSATA Buchsen an den zweiten SATA-Controller anschliessen. Übrigens, es gibt keine extra eSATA-Controller, es sind alle normale SATA mit einem eSATA-Blech. MfG, Thiersee |
Zitat:
:hallo: |
Hätte zwei 4in3 Laufwerkseinschübe (mit Wechselrahmen) abzugeben, falls Interesse (und der notwendig Platz im Gehäuse) bestünde!!
|
Ich versteh die Anforderung nicht. Das Board hat lt. Handbuch 4 SATA2-Anschlüsse und 6 SATA3, wozu also eine Erweiterungskarte? Slotblech muss doch genügen.
|
Das Board hat 4 SATA2 und 2 SATA3 Anschlüsse. Ein SATA2 Anschluss wird für einen Fronteinschub eSATA verbraucht und ein SATA3 wird durch die Verwendung des rückwärtigen eSATA verbraucht.
Verbleiben 3 SATA2 - die sind mit internen Festplatten belegt und 1 SATA3 - ebenfalls mit interner Festplatte belegt. Jetzt habe ich noch eine externe eSATA HDD und einen eSATA Bluraybrenner übrig....:confused: |
Ach so, da hab ich beim "Professional" nachgeschaut, nicht beim "Performance".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |