![]() |
Mailclient
Ich habe auf dem großen PC Outlook Express. Auf dem Netbook kann ich nur die Mails von gmx abrufen.
Mitunter ist im Internet auf einer Website eine Kontaktmöglichkeit gegeben, manchmal in Form eines Formulars oder einer Mailadresse, die ich von Gmx aus anschreiben kann. Umständlich, aber ok! Manchmal aber könnte man von der Website auch direkt schreiben. Dann kommt aber die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Satndard Mailclient nich richtig installiert ist". Geht das bei mir grundsätzlich nicht oder muß ich noch was tun? |
Welches zusätzliche Mailkonto willst Du einbinden?
Meistens haben (bessere) Mailanbieter ausführliche Anleitungen, was genau eingerichtet werden muss. Gemeint sein könnten meiner Meinung nach zusätzliche Einstellungen zum Ein- und Ausgangsserver (Authentifizierung, Verschlüsselung, etc.). |
Zitat:
Übrigens, auch ein gmx-Konto kann man in Outlook Express oder Thunderbird einbinden... lg bully |
Hallo Britta!
Auf Deinem Netbook ist sicher als Betriebssystem Windows7 installiert. Da ist kein Mail-Programm dabei. Du mußt also einen Mail-Client Deiner Wahl zusätzlich installieren. Dort kannst Du dann Deinen Mail-Zugang einrichten. Edit: gmx rufst Du sicher über Deinen Internet-Browser ab, Mail-Konten mit pop3 und smtp funktionieren da nicht -> siehe oben. MfG Herbertus |
Nachfolger von Outlook Express unter Windows 7 ist Windows Live Mail.
http://www.chip.de/downloads/Windows..._22000689.html Lg Franz |
Ich würde zu Mozilla Thunderbird greifen... Nur als Alternativmöglichkeit ;-)
|
Alles richtig. Windows 7 Starter ist installiert, reicht mir auch zum gelegentlichen Schreiben, ich nehm mir alles per Stick auf den großen PC mit. Gmx ruf ich über den IE ab. "Windows live mail" ist mir auf dem Gerät irgendwo begegnet, aber keine Meldung, daß ich etwas installieren soll.
Also mozilla zusätzlich installieren? Danke! |
Unter "Standardprogramme festlegen" fand sich "Windows Life Mail", was ich aktiviert hae. Bei einem Test "Feedback" im Anschluß an einen Standard-Artikel erschien "Live Mail wird gestartet" und die Meldung "Es wurde ein E-Mail-Konto gefunden: (Kundennummer)@A1.at"
Dann das Formular der Zeitung. Ich hätte also einen Leserbrief schreiben können. Da ich dieses merkwürdige Mailkonto nie benutzt habe und auch nicht weiß, wie ich es abrufen könnte (ehrlich gesagt will ich das garnicht), gingen e3ventuelle Antworten ins Leere. |
Das Mailkonto solltest aber beobachten, da hier standardmäßig ev. Benachrichtigungen von A1 eintrudeln. Außer es wäre schon im A1-Konto geändert worden.
|
Das kann ich mir vorstellen, aber ich war nie auf dem Account. Da ich die Mailadresse nicht eingerichtet hab, weiß ich nicht einmal, wie ich dahinkomme bzw wie ich zu einem Paßwort komme. Ihc hab das Konto nie gebraucht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag