![]() |
Anschlüsse und Bedienung eines Tablets im Auto
Hallo.
Ich weiss jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber zu meinen Fragen: Ich bin einer von denen die überlegen einen Tablet (kein Ipad) im Auto zu verbauen. Hab mich auch schon etwas reingelesen, aber nachdem ich nicht der grosse Experte bin, ein paar Fragen: Die Anschlüsse an den Tablets sind nahezu immer seitlich. Wenn man nun so einen Tablet einbaut, wie lässt sich das anschliessen? Beim Autoradio spielt sich ja alles vorne und hinten ab. Und gleich das zweite: Die Bedienknöpfe sind ja auch seitlich. Wie soll das gehen? Wer hat sowas schon mal gemacht oder kennt sich da besser aus? Danke! |
autoradio über USB, und entsprechender (gibt es mehrere einstellungsmöglichkeiten am tab) bereitstellung am tab - funzt tadellos :D
einige tabs laden jedoch nicht über USB anschluss! nur zur info wenn du das teil wirklich fix verbauen möchtest, und dann ist das mit den bedienknöpfen auf jeden fall eine herausforderung :( |
Hi!
Autoradio mit USB hab ich, aber das würde nicht bleiben ggg Würde den ganzen Teil wo das Radio drinnen is rausnehmen und noch mehr, und das Tablet drin verbauen. Na ja. Nur wenn das mal drin ist, dann ist eben das mit den Kabeln und Knöpfen = Herausforderung :-) |
Find ich ne super Idee, würd mich dann interessieren was draus geworden ist.
|
Zitat:
Es könnte mit einem Tablet gehen das alle Schalter und Stecker auf der gleichen Seite hat. Den Rahmen macht man nun so, das der benötigte Platz ausgespart wird und man auf die Tasten Zugriff hat. Die Kabel finden dann ebenso Platz, und an einen eventuellen Slot kommt man auch ran. Klingt das logisch? |
Hört sich schonmal nicht schlecht an aber mit
Zitat:
|
Wenn du das Autoradio entfernst, wie werden die Audiosignale verstärkt?
Hast du schon bedacht, dass es speziell in Diesel PKW starke Vibrationen gibt? Ich denke, dass ein Fixeinbau einen höheren Stressfaktor fürs Tablet darstellt, als die Halterung, die an der Windschutzscheibe klebt. Wennes Geräte gibt, die unten die elektrischen Anschlüsse haben, oben die Tasten, kannst du links und rechts U Profile zur Fixierung nehmen, unten sind die Kontakte und oben bedienst du es. Wenn es kaputt ist, kannst du es in kurzer Zeit tauschen. Und Mengenrabatt gibt es meist auch... |
Schon, aber das Problem ist das ich mir das in den Kopf gesetzt hab und jetzt nicht mehr wegkomm :-)
Einen Verstärker würde es natürlich schon brauchen. Das sollte sich aber machen lassen. Mir ist schon klar das dieses Vorhaben etwas verrückt ist, aber es reizt mich leider :-) |
Um welche Knöpfe geht es dir da?
Vielleicht kannst die Knöpfe ja auch über Bluetooth mit Android App bedienen Dann müssen Sie nicht leicht zugänglich sein. (Da gibts doch so nette Funkfernbedienungen fürs Radio welche man am Lenkrad anbringen kann) |
Eigentlich nur um den Einschaltknopf, der muss ja zugänglich sein. Dann ist mir noch eingefallen, das eventuelle seitliche Lautstärketasten berücksichtigt werden müssen. Ich stelle mir vor, das man einen Rahmen am besten und einfachsten aus einem geeigneten Holz herstellen kann.
Was mir auch noch nicht klar ist: Das Tablet müsste natürlich eine Androidversion mit UKW Radio haben. Beim I9000 welches ich zur Zeit benutze, geht das schon mal nicht, da der Radiosound beim Anschluss via AUX nicht an das Radio geliefert wird, hab ich schon festgestellt. Wenn das beim Tablet auch so ist, kann man das alles eigentlich vergessen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |