WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Tera - beta (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244318)

steelrat 22.04.2012 09:35

Tera - beta

Wer von euch hat die TERA BETA angerissen?
was haltet ihr davon...

-> ich für meinen Teil werds wohl nicht weiterspielen! so unmotiviertes Gegrinde und ein sooo unzugängliches Interface....

Und wenn mans skaliert schauts voll "backen" aus...

Da nutzt die ganze geile Grafik auch nix ;(

saberhagen 22.04.2012 10:35

Ich hätte das Teil wohl eh nur (an)gespielt wenn grad nix besseres rausgekommen wäre. Aber da ja D3 kommt und danach Torchlight 2 UND GW2 - werd ich das wohl gar ned erst anfangen (normalerweise spiel ich ja wirklich alles was irgendwie in Richtung RPG bzw Online-RPG geht- mal nur das Probemonat- einige wenige wirklich lange). Ja habs mal kurz angespielt, war ned sooo der Burner für mich.

Netman 23.04.2012 08:48

also ich habs angespielt und bin eigentlich überascht wie gut es ist, das aktive Kampfsystem ist doch der burner, entlich mal vernünftiges pvp und nicht ich markier ein maxerl und drück dann meine knopferl durch ;)

das man im tutorial mit nem 20er char anfängt find ich auch gut, so kann man erstmal alle Klassen antesten und sieht wie sie zu spielen sind

was mir abgeht sind klassen quests ala SWTOR (war das einzige was mir an swtor gefallen hat)

etwas viel asia style, dieser bär und elim oder wie die heißt sehen schon extrem doof aus :D

steelrat 23.04.2012 16:29

naja... Dinge die mir nicht gefallen haben:

Das Quest Design, das Quest Log an sich ( sehr unüberschaubar)
Das Interface Schriftbild (zu groß oder zu klein! genau Richtig gabs das leider nicht)

Das System um Fähigkeiten anzuwenden war zu "willkürlich" und ich konnte nie sagen, warum es grad funktioniert hat oder warum nicht...

Und die Elin sind definitiv ein Fall für Leute mit perversen Neigungen... und irgendwie hat dem Spiel (sry, anders kann ichs nicht sagen), die Seele gefehlt... Klar, es ist hübsch, es rennt rund, aber es motiviert mich so absolut GAR nicht!
(gut ich bin nicht der MMO Typ, genaugenommen hats bis dato nur WoW und SWTOR geschafft mich einen Char auf Max Lvl bringen zu lassen; aber auch hier bei SWTOR nach dem die Story aus war... Motivation weg.. und bei WoW, da haut die Mechanik hin und bei all der Casualisierung konnte man auch nach Jahren noch Dinge entdecken die einen schmunzeln lassen...)

Bei Tera... da war eben zwischen mir und dem Spiel kein Connex (Gut WoW und SWTOR haben etablierte Universen, die beide einen sehr speziellen Charme haben)

Fakt ist: Beta gesehen, und froh darüber, nicht zum Vollpreis rausgefunden zu haben, dass mich das nur periphär anspricht.

(in RIFT wars übrigens das Gleiche, das Game hat einfach keine Seele)

Mal schaun was GW so bringt.

Und D3 - Beta hat mich schwer begeistert... die Atmosphäre und der Spielfluss, die Audio Journale... einfach stimmig ;) Möge man über das Talentsystem meckern was man will...

saberhagen 04.05.2012 17:45

Hmm....Aufgrund von leichter Langeweile bei den verschiedensten Games der letzten Wochen, hab ichs mir heute doch geholt (muss mich nur bis d3 unterhalten:D)....wer spielt noch und auf welchem Server ?

steelrat 06.05.2012 20:05

ich bin grad auch am Überlegen ob ich dem Game ned noch ne Chance geb! bis zu D3 Und GW2 halt zumindest...

aber ich kann mich einfach ned durchringen

saberhagen 06.05.2012 20:29

Falls du es kaufst..kauf dir keine GTC dazu. Man kann in diesem Spiel den Freimonat gleichmal abspielen ohne KK oder GTC vorher angebn zu müssen.

Harika 06.05.2012 21:14

TotalBiscuit meinte dass der Beginn bei Tera schlechter als das spätere Spiel sei. Dies wäre im MMO Markt mal etwas ganz neues.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.