![]() |
LG DVD Probleme
hab mir gestern das preiswerte DVD-Rom LG DRD8120 gekauft. Es hängt bei mir am 2. IDE Port als Master, Brenner LG CDRW8080B als Slave.
Es funktioniert soweit ganz gut nur: -Kann ich keine "On the fly" Kopie von CDs machen. Es kommt immer zu Buffer underruns bei einigen Prozent. Nero meldet z. B. auch den Fehler, daß es aus Performance-Gründen nicht zu empfehlen ist, das DVD am selben IDE-Kanal zu betreiben wie den Brenner. -Wenn ich Audio-Cds abspielen will, höre ich die Titel nur mit sehr minderer Qualität. Ich hab die Digitale Wiedergabe für mein DVD-Laufwerk in Win2k aktiviert (auf analogem Eingang bei Soundkarte höre ich auch nichts, am Kopfhörerausgang ist das Signal perfekt) Das ganze feit mich ziemlich an... Bis jezt hab ich bei meinem AMD System noch nie irgendwas neu installiert und keine Probleme gehabt. SHitt... Bitte helft mir. |
ad on the fly copy: geht an sich nur wenn nicht beide am selben ide Kanal hängen...
ein paar allgemeine Tips findest hier mash ;) |
Probier mal...
unter Nero die Lesegeschwindigkeit am DVD auf 16fach runterzusetzten:
Unter CD-Kopieren/Kopieroptionen(Lesegeschwindigkeit Ansonsten würde ich meinen, dass das Gespann net richtig gejumpert ist (Master/Slave) - check' das mal! |
Zitat:
Meine HW-Konfig siehe Profil ! |
ok, ich werde es als primary slave anhängen.
doch am 1. ide-port hängt auch meine umda100 festplatte. in der mitte des kabels ist dann noch ein ide-port als slave frei. den muß ich dann verwenden, oder? leider ist diese kabel so kurz, ich komme gar nicht zum dvd-lw hin damit. muß ich mir eine verlängerung kaufen, oder gleich ein neues längeres umda100 kabel mit einem slave dran? |
...nein...
Zitat:
Bevor Du jetzt umstöpselst, prüfe mal die Jumperung und tausche mal master und Slave zwischen Brenner und DVD - vielleicht nutzt das schon! |
und wie ist das mit den musikwiedergabeproblemen. irgendwo hab ich das schon mal in diesem formum gelesen...
|
Brenner?
ist der Brenner auch an der Soundkarte zur Audio CD-Wiedergabe angeschlossen?
|
der brenner ist analog mit dem internen CD-In eingang verbunden
DVD-Laufwek ist analog mit dem internen AUX-in eingang verbunden In Win2k ist die Digitale Audio-Cd wiedergabe aktiviert.(analog habe ich gar nichts gehört, obwohl der Lautstärkeregeler korrekt eingestellt war) |
Hmmm..
Hast schon mal probiert, nur das DVD mit dem CD In Eingang zu verbinden und den Brenner mal von der Soundkarte abzuhängen?
Wie hoch ist der AUX Eingangslevel bei der Soundkarte aufgedreht (Doppelklick auf das LautsprecherIcon in der Taskleiste)? Eh net ganz nieder! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |