![]() |
Welches Modul - Dyon Raptor?
Hallo Leute,
habe mir, da ja überall das Fernsehn auf digital umgestellt wird, folgenden Receiver bestellt. http://www.dyon.eu/web/page_mp_3_ag_84_an_D840010.html Nun benötige ich noch ein passendes Modul für Orf und eine ORF-Karte. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und da es sich um einen neueren Receiver Anbieter zu handeln scheint, habe ich auch nichts im Internet gefunden. Nun hoffe ich, dass ihr könnt mir weiterhelfen und mir verraten wo ich ein passendes Modul her bekomme. Vielen Dank im Vorraus. Lg Patman :hallo: |
|
Zitat:
Per Satellit? Per Kabelnetz? Oder per Antenne? Wenn per Kabelnetz, bei welchem Betreiber bist du denn? Zitat:
Wenn du bis jetzt schon ORF empfangen hast, dann ändert sich das auch nach dem 30.April nicht, denn ORF sendet sein Programm schon länger nur digital! |
Also der Raptor ist mal definitiv lt. Datenblatt ein DVB-C-Receiver!
Bitte um Info, welcher Kabelbetreiber. |
@Lowrider20
Das ist mir schon klar, das der Raptor ein Kabel-Receiver ist! Die Frage ist, wieso glaubt Patman, daß er als Kabelkunde von der Sat-Analogabschaltung betroffen sei? Wenn er bisher analoges Kabel incl. ORF empfangen hat, dann wird sich da auch nach dem 30.April nichts ändern und der Kauf eines DVB-C Receivers war nicht notwendig! Auch hängt es davon ab, bei welchem Kabelanbieter er ist, ob überhaupt und wenn ja, welches Modul er für den ORF-Empfang braucht. |
Fehlinformation ev.?
Jedenfalls soll mein Hinweis der Allgemeinheit dienen, da in vielen Fällen Receiver + ORF-Karte für DVB-S steht. |
Zitat:
Je nach Anlage kann es sein das die Orf-Programme als Grundversorgung analog eingespeist werden. Meist wird in solch einem Fall für den Empfang des ORF mittels dvb-c Receiver eine ORF-Karte (gegebenfalls mitsamt Modul) benötigt. |
Bei Digitalkabel wird eine Orf-Karte benötigt? Bezweifle ich jetzt, da selber schon gehabt. Und Analogkabel bleibt ja. Welche Hausgemeinschaft muß denn bei Kabel was umrüsten? Das Ding liegt ja im Gebäude mit Splitter und war schon immer auch Digital beschaltet. Erzähl mir da bitte etwas mehr.
|
Zitat:
Und wenn er jetzt zusätzlich auch schon DVB-C empfangen kann, dann ist er entweder bei einem "richtigen" Kabelanbiete (UPC, Liwest, usw.) oder die Kanalaufbereitungsanlage (Hauskabelanalge) ist schon längst digital! In beiden Fällen ändert sich eben nach dem 30. April nichts! Zitat:
Meine Fragen an Patman zielten eben genau darauf ab, herauszufinden, auf welchem Weg er momentan sein Fernsehprogramm empfängt! |
Verstehe schon! Das ominöse "habe kein Kabelfernsehen, kann aber trotzdem Pro7,... sehen. Und das ohne Satreceiver".
Hatte TO diese Variante, bringt ihm der Receiver natürlich nicht, sofern Hausbetreiber die Technik noch nicht umgestellt hat. Dann warten wir mal auf die Auflösung... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |