![]() |
Handyvertrag
es gibt ja gute Anbieter in österreich
Stellt euch vor ihr seid oft über der Rechnung, über die Freiminutne 1 jahr nachdem ihr einen Vertrag hattet, wo euch gesagt wird, he die 3 oder 4000 Freiminuten die sind super, da braucht ma nur die Grundgebühr zahlen. hin und wieder kommt es vor, dass man mehr zahlt. dann erfährt man - was man ja schon vergessen hat, dass zuerst die Freiminuten für österreich aufgebraucht werden, und dann die Freiminuten von dem handybetreiber, A 1 oder Telering auf einmal hast du 120 € auf der Rechnung weil die Mwst. 20 % ausmacht wie reagiert ihr da? Vertragslaufzeit ist noch sehr sehr lange und auskaufen aus einem Vertrag kann bis zu 1000 € kosten. wie reagiert ihr da? |
ich empfehle, genau aufzupassen und für den fall, dass die freiminuten aufgebraucht sind einen 2. vertrag (zB. Bob 4er) oder eine wertkarte zu verwenden ;)
|
ja eh, aber ist es nicht eine frechheit in einer demokratie wie österreich zu hören, dass man den Vertrag nicht wechseln kann weil die vertragsbindung noch bis nächstes Jahr läuft?
|
nein, weil das bestandteil eines vertrags ist, der durch andere leistungen des gegenüber zu beiderseitigem vorteil gereicht.
|
Zitat:
|
Vertrag ist Vertrag, man muss schon vor dem Unterschreiben wissen, ob man die Bedingungen akzeptieren will oder nicht.
Die Überschreitungskosten der inkludierten Minuten sind zwar meist wirklich hoch in meinen Augen, man darf sich aber wirklich nicht beschweren im Nachhinein, weil das ist ja bereits vor Abschluss des Vertrags bekannt. Schade finde ich nur, dass das "Vertrag ist Vertrag" scheinbar für die Anbieter selbst weniger gilt, siehe nachträgliche Servicepauschale. |
Ja, so kanns einem gehen, wenn man glaubt, daß einem was geschenkt wird.
Da lob ich mir einen geraden Vertrag wie den von Bob, da zahlt man nur 4 Cent bei Überschreitung. Das geht aber nicht, wenn man glaubt, irgendjemand schenkt einem das Handy und nachher will man den Preis dafür nicht bezahlen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Pöse Welt! Trauen sie sich doch glatt, die im Vetrag fixierten Tarife zu verlangen und die Bindungsfrist einzuhalten. Vor dir sollte man jeden warnen, einen Vertrag einzugehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |