![]() |
Wer war schon mal auf Zypern?
Hallo miteinander!
Ich hab grade noch geschaut, wo's noch günstige Angebote fürn Sommer mit Frühbucherboni gibt (ja, spät dran ...) und hab jetzt mal noch was für Griechenland und Zypern von Gulet gefunden. Griechenland war ich schon und kenn deshalb, Zypern noch nicht. War jemand schon dort und kann berichten, wie's so war? Gibt's da auch so Kulturstätten wie etwa das Askleipion auf Kos etc. oder ist das eher Naturgegend mit Stränden und dergleichen? Dank euch schon mal! lg, Voldo |
Hy, meine Lebensgefärtin und ich waren vor ca. 4 Jahren dort.
Ist recht schön. Im September hatte es dort noch um die 30-35°. Die Wassertemperatur betrug um die 27-18°. Zum ansehen gibt es auch genug. Wir hatten an 4 Tagen einen Leihwagen und noch zwei zusätzliche Ausflüge genommen. Gerade im Westen der Insel gibt es viele Ausgrabungsstätten zu besichtigen. Und dazu kommt noch das Todros Gebirge mit Natur und einen schönen Kloster zum beichtigen. Auch im Norden (türkischen) Teil gibt es einiges zum ansehen. Allerdings durften wir da nicht mit den Leihwagen rüber, daher hatten wir hier einen gebuchten Ausflug. Wir haben den Urlaub so kombiniert, dass die Ausflüge und einfach am Starnd liegen sich abwechselten. Dazu kamen noch Wasserparks und Lichtshows. Als Langweilig wird dir in Zypern nicht. |
Klingt schön :)
Ich bin eher der Typ, der tagsüber was ansieht und nur abends oder am späteren Nachmittag am Strand liegt bzw. halt zwischendurch, aber nicht so stundenlang oder nen ganzen Tag lang, deshalb brauch ich immer viel Kultur ringsum :) |
Wobei du da wählen musst. Im Westen der Insel sind eher die Ausgrabungsstätten. Dafür sind die Strände nicht so toll. Wenn Du flexibel sein willst, dann brauchst Di einen Leihwagen, da die Ausgrabungsstätten nicht alle beieinander sind. Und im Todros Gebirge kommst ohne Auto auch nicht weit.
Wobei es gibt sicher auch geführte Ausflüge zu den Ausgrabungsstätten bzw. ins Todros Gebirge zu den Kloster. Wobei wir es lieber individuell hatten, daher der Leihwagen. Aber Achtung in Zypern ist Linksverkehr, das ist am Anfang wirklich gewöhungsdürftig. |
Linksverkehr ist kein Problem, ich bin oft in England und fahr dort auch selber, bin das also gewöhnt :)
Ich bin aber eher jemand, der das erste Mal wo organisierte Ausflüge macht, weil man da mal reinschnuppern kann, was interessant ist und wenn man dann nochmal hinfährt, schaut man sich die "Highlights" dann genauer selbst an :) Wenn ich aussuchen muss, nehm ich aber eher die Kulturstätten, Strand ist für mich wie gesagt nur Beiwerk, auch wenn's sehr nettes Beiwerk ist :) Danke nochmal! :) |
dass in zypern linksverkehr ist habe ich gar nicht gewußt.
wenn ich in urlaub fahre sehe mache ich auch immer gerne sightseeing. aber ich bin auch gern am strand. du hast ein früchbucherangebot gefunden? ist das ein cluburlaub? |
Das, was ich mir angesehen habe, war ein Hotel, kein Club, aber da sind noch mehr Angebote.
Guck einfach auf die Tui Seite und dann bei Themen unter Frühbucherbonus 2012 - da gibt's noch einiges. Hab das heuer irgendwie total verpennt, aber dort gibt's noch was. |
ich plane momentan keinen urlaub. aber gut zu wissen, dass es noch frühbucherbonus angebote gibt.
welche ausgrabung in zypern willst du dir ansehen? |
für Zypern kann ich http://www.urlaub-anbieter.com/cypru...es.htm#Urlaub- empfehlen
Österreicherin, die seit rund 20 Jahren auf Zypern lebt. |
Danke, fredf! :)
@mr_t: Hab ehrlich gesagt noch nichts Spezielles geplant :) Ich such mir mal ein schönes Hotel und dann guck ich, ob und welche Ausflüge man dort mitbuchen kann bzw. was ich dann vor Ort sonst für Angebote bekommen - ich bin niemand, der den Urlaub schon im Voraus komplett durchplant, das wär mir zu stressig : |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |