![]() |
3G Router gesucht...
Guten Morgen alle zusammen
Das schöne Wetter nimmt langsam zu, und daher werden auch langsam meine Eltern wieder aktiver bezüglich des Wochenendhauses. Da sie gerne dort auch ins Internet möchten und einen Datentarif mit 12GB haben suche ich jetzt einen Router mit WLAN und 3G Funktion welchen ich im We-Haus aufstellen kann. Wichtig wäre mir das man die SIM Karte direkt in den Router stecken kann, ohne das man einen Stick anstecken muss. Gibts solche, einigermaßen billig oder wärs vernünftiger diese mit einem Stick zu verwenden? Wäre für Vorschläge sowohl für einen direkten als auch mit Stick Funktion dankbar. Hab mich gestern durch den Geizhals geklickt, konnte aber nur vermehrt diese größeren Sticks mit Akku Funktion finden. Danke vorab lg Harry |
vorteil einer kombination aus router und separatem stick: wenn man zb. unterwegs mit dem notebook doch auch mobiles internet nutzen will, einfach den stick mitnehmen und am notebook direkt anstecken ohne umständliches sim-karten-wechseln ...
preislich sehen zB. der TP-Link TL-MR3220 oder der TP-Link TL-MR3020 sehr interessant aus ... |
Zitat:
|
ein router mit integriertem modem wird aber IMHO teurer sein, als diese router/stick-kombination ...
|
Wenns ein DREI-Datentarif ist, wäre doch ein Router von denen ideal. Sollte es doch gebraucht geben.
|
Zitat:
|
Was spricht dagegen einfach ein Handy als AP zu verwenden?
pong |
Zitat:
|
Android mit Webkey drauf, fertig. Wennst keine Verbindung hast, kannst ja sowieso nix fernwarten ... und ein Handy neustarten bzw. bedienen traut sich noch eher jemand, als bei einem Router den Resetbutton zu betätigen.
pong |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |