WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Gratis Entsperren von Blackberries (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243980)

The_Lord_of_Midnight 22.02.2012 22:59

Gratis Entsperren von Blackberries

Hallo,
habe gerade mein Blackberry mittels folgendem Gratis-Service entsperrt:
www.freemyblackberry.com

Beim letzten Blackberry habe ich dafür noch 30 Euro beim Handy-Shop bezahlt.
Wenn ich das früher gewusst hätte :rolleyes:

Aber vielleicht hilfts ja jemand anders.

J@ck 22.02.2012 23:08

Ich hab mir mal die Seite etwas genauer angesehen.

Muss zugeben: Ich hätte, auf dem ersten Blick, nicht so viel Mut gehabt und dort all meine Handyspezifischen Daten eingegeben.

Welches Modell hast Du genau entsperrt? Wann und wie hast Du den Code bekommen? Wie war der genauere Ablauf?

The_Lord_of_Midnight 23.02.2012 08:03

Also ich habe von der Seite von einem Kollegen erfahren, der hatte dasselbe Handy entsperrt, es war ein 8900er.
Da gings auch gar nicht um meinen persönlichen Profit.
Das waren ältere Firmen-Handies, die wir nicht mehr verwenden.
Wir haben eine Spende an ein behindertes Kind einer Kollegin geleistet.
Dafür bekamen wir das BB 8900.
Dieses Handy geht dann an unseren Herrn Pfarrer, der schickt das nach Afrika, denn die Handies die in Afrika verkauft werden sind vorwiegend Schrott aus China.
Dort gibts keine gesetzliche Gewährleistung oder Garantie, das heißt ein neues Handy kann schon am nächsten Tag defekt sein und man muss sofort wieder ein neues kaufen.
Daher wollen viele in Afrika lieber ein gebrauchtes europäisches Handy, die sind in der Regel von guter Qualität.
Und ich habe dann via Paypal 5 Dollar an die Seite gespendet.
Sozusagen dreimal was Gutes getan.

Der genauere Ablauf ist hier beschrieben:
http://www.freemyblackberry.com/unlockcode.php
Man stellt die Mep ID und die Imei fest.
Diese gibt man dann in das Formular ein.
Und ziemlich genau nach 18 Stunden kriegt man dann den Unlock Code.
Ich nehme an, die 18 Stunden Wartezeit sind absichtlich so gewählt, damit man die Bezahl-Services für die Handy-Shops nicht gefährdet.
Es gibt ja viele Kunden, die wollen ihr Handy sofort entsperren lassen und sofort wieder mitnehmen.
Diese Wartezeit war bei mir und meinem Kollegen identisch, es waren genau 18 Stunden.

Hat bei mir sofort und ohne Probleme funktioniert.
Ich hatte zugegeben auch meine Bedenken, die Daten des Handies einzugeben.
Aber andererseits: Was wollen sie mit der Mep id und Imei schon groß machen ?
Man gibt keine Telefonnummer ein, man braucht nicht mal eine Sim-Karte im Handy.
Ja, der Hersteller könnte damit feststellen, um welches Handy es sich handelt und an welche Firma es ging.
Aber was wollen sie damit schon groß anfangen ?
Das Handy wurde vertragsgemäß verwendet, alle Rechnungen wurden an den Provider bezahlt.

Eigentlich müsste A1 das Handy sogar gratis entsperren, wenn alle Pflichten des Kunden erfüllt wurden, oder ?

The_Lord_of_Midnight 23.02.2012 08:09

Man kriegt dann an die angegebene Email-Adresse zwei mails von
yourunlockcode@freemyblackberry.com

Die erste Mail sieht so aus:
We have received your request for the following Blackberry:

IMEI: {}
MEP: MEP-{}

Submitted from IP: {}

Expect to receive your unlock code in 18-24 hours. Do not reply to this email as we will not respond.

Ps:
Meine Daten habe ich durch {} ersetzt.

The_Lord_of_Midnight 23.02.2012 08:12

Die zweite Mail sieht so aus:

yourunlockcode@freemyblackberry.com

to me
!!!If this email was placed in your SPAM or JUNK folder, please click on the NOT SPAM or NOT JUNK button!!!

Hello,

Thank you for requesting a free Blackberry unlock code from freemyblackberry.com

. After you have unlocked your phone we would be most grateful if you could talk about us on online forums, blogs, and social networking sites (ex: Facebook, twitter, etc) and please share us by using our Bookmark and Share Toolbar at the bottom of our Home Page

(enable website links to click links). Please also join us on Facebook (Freemyblackberry Facebook Page)!

You can especially show your appreciation by visiting our advertisers on our Website

(visiting one or two of our advertisers that interest you will allow us to continue our free service). We also accept Paypal Donations for those that wish to.

Here is your unlock code (field blank when not needed):
[MEP2:] {}
[MEP4:]

If you need instructions on how to enter your unlock code please visit our Instructions section.

If you have any questions or have difficulties entering the code (ex: you get a “code error”), please visit our Questions and Answers section before you contact us. Reply to this email to contact us.

Enjoy your unlocked Blackberry!

From,

The Free My BlackBerry Team
www.freemyblackberry.com

--------------------------------------------------------------------------

IMEI: {}
MEP: MEP-{}
IP Address: {}

J@ck 23.02.2012 08:34

Ich habe hier auch ein paar ältere BlackBerrys herumliegen, vielleicht nutze ich den Service auch.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

The_Lord_of_Midnight 23.02.2012 10:25

Ja, ich denke, das kann man empfehlen.
Ich habe meine Paypal-Spende erst gemacht, als das Handy bereits entsperrt war.
Also kein Risiko.
Und das Posting hier im Forum habe ich auch nicht gemacht, weil sie das in der Mail so geschrieben haben.
Ich wollte einfach nur helfen, weil ich das ein paar Monate früher selbst gut hätte gebrauchen können.

Es gibt auch Modelle, bei denen das Gratis-Entsperren nicht geht.
Aber keine Sorge, das sieht man dann rechtzeitig.

Wenns Fragen gibt, nur her damit.
Wenn ich mich dann noch erinnere an die Details, werde ich gerne behilflich sein.
Die Anleitungen sind aber klar und gut, wenn man die befolgt müsste alles problemlos funktionieren.

biorac 23.02.2012 18:29

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2469687)
Ich habe hier auch ein paar ältere BlackBerrys herumliegen, vielleicht nutze ich den Service auch.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Hallo!

Kanst mir auch per PM die imei und MEP schicken wen Du wilst, ich berechne Dir die code´s sofort!

The_Lord_of_Midnight 24.02.2012 00:21

Würdest du uns auch verraten, wie du das machst ?
Gibts da einen eigenen Calculator oder hast du Zugang zu einem Server, der diese Informationen hat ?

biorac 26.02.2012 10:06

mit meinem MX-Key, kanst zb. hier kaufen:
http://www.service4handys.de/index.p...78fpe1n4brptv6

aber hab gehört das es auch einen free Calculator im Netz gibt, wo der ist keine Ahnung brauch den ja eigentlich nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.