![]() |
Outlook Expreß, Posteingangsordner "überfüllt", kein Zugriff mehr
Bekannter von mir hat wiederum Bekannte, die auf der Arbeitsstelle zu viel Zeit haben. Bekommt immer jede Menge Powerpoints von denen.
Jetzt ist sein Posteingangsordner über 2 Gigabyte groß geworden und er hat keinen Zugriff mehr auf die Mails. Hab den Ordner verschoben und den alten (großen mit 2GB) gesichert. Mir gelingt es aber auch nicht, Emails auszulesen. Schon gegoogelt und einiges probiert. Z.B. "DBXtract" ist 40 Stunden gelaufen und hätte einen Ordner anlegen sollen, was es nicht getan hat :ms: Hatte jemand schon das gleiche Problem und lösen können? |
Über Webmail zugreifen und die Mega-Mail - ohne sie herunter zu laden - löschen geht nicht? Bei AON hab' ich das schon öfters gemacht...
LG |
Der hat einen GMX Account und da löschen sich die alten Mails selbst. Hab sie ihm damals mit Outlook eingerichtet. Auf dem GMX Konto wird er nicht mehr viele alte Mails finden - leider.
Und er möchte einige sehr alte Mails wieder haben. |
Ist das ev. ein Fat32-System?
|
Sorry, ich dachte, der hat das noch beim Provider liegen.
Zitat:
LG |
Also ich hab ihm den Computer vor Jahren aufgesetzt und ich denke sicher mit NTFS formatiert. Er wollte ihn ja für's Videoschneiden, schon wegen der 2GB Beschränkung.
Hab mich eh schon blödgegoogelt, nix gefunden ... |
Kannst ein Testsystem aufbauen auf welchem Outlook Express die Datenbank nutzt und diese ev. in Thunderbird importiert werden kann?
|
Outlook Express
Man kann die Datenbank komprimieren, ich weiß aber nicht mehr wo, oder Outlook, oder Thunderbird installieren und die Mails importieren.
Oder mit dem: http://www.aid4mail.com/ |
Datenbank unter OE komprimieren geht über Datei/Ordner und dann Ordner oder Alle Ordner wählen.
|
Das hier http://support.microsoft.com/kb/296088/de dürfte so ziemlich die einzige Chance sein.
Oder eventuell die PST in ein Outlook 2007 / 2010 (kein 2GB Limit) importieren. Lg Franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |