![]() |
DVD brennen Problem
Hi,
ich möchte für den eigengebrauch eine Copie einer DVD erstellen. BS ist Vista Brennsoftware Alkohol 120 Brenner: LITEON IHAS 122 Quelllaufwerk: NEC 1300A Leer DVD Swisstec DVD+R DYD: Original mit Mediadatein (*.bup, *.ifo, *.vob) Eine 1:1 Kopie brennt er zwar problemlos/ohne Fehler.. die gebrannte CD wird aber nirgends erkannt (nicht mal im Brennlaufwerk). Versuch des Ganzen am Junior seinen PC mit der selben Brennsoftware und einem Plextorbrenner... selbes Ergebniss. Welches Problem liegt da an. Beim Rüberkopieren auf die Festplatte.. kein Problem, läuft alles ab.:confused::confused: |
Wird die DVD beim Brennen eh abgeschlossen? Probier mal CDBurnerXP um Hardware auszuschließen.
|
DVD Kopierschutz?
|
Vielleicht ist die Ursprungs-DVD eine -R.
Ich hatte einmal so ein Problem mit einer 1:1-Kopie. Probier, die DVD mit zB DVD Decrypter auf die Festplatte zu rippen und dann zurück zu kopieren. |
Zitat:
Welcher Inhalt ?:rolleyes: |
Code:
Vielleicht ist die Ursprungs-DVD eine -R. Geht jetzt sogar auf der PS3 ohne Probleme. Danke mfg |
*aufdenkopfgreif*
|
Das versteh ich nicht ganz, werd´s mir aber merken. :bier:
|
Ist einfach (aber ich bin auch erst "the hard way" draufgekommen):
Im ISO-File, das ja die Grundlage der Kopie ist, sind auch die Formatinformationen (DVD+ oder DVD-) enthalten. |
Ahhhhh, danke für die Erklärung, das wußte ich noch nicht. :bier:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |