![]() |
Blizznet, UPC, Inode und sonstiges
Hallo Jungs und Mädels und vielleicht auch unser lieber Guru...
Vor langer Zeit war ich UPC-Kunde und mit dem Support absolut nicht zu Frieden. Deswegen bin ich zu Inode gewechselt. Leider wurde dieser Spitzenprovider von UPC aufgekauft und seither geht es - meiner Meinung nach - den Bach runter. Am Anfang war der Ping, und der Ping war gut. Da ich unter anderem Gameserver betreue, habe ich viele Referenzpunkte, die ich anpingen kann. Und so musst ich folgende Fakten feststellen: wenn ich den Ping-Server von Inode anpinge erhalte ich eine Laufzeit von ca. 40 ms. Wenn ich Ihn aus dem Burgenland via A1 DSl-Zugang anpinge, erhalte ich 23 ms. Heisst für mich also, daß die Inode-netzinterne Laufzeit doppelt so hoch ist, wie die externe Laufzeit. FRAGE: wie routet Inode-UPC ??? Dementsprechend hat sich der Ping auch auf alle anderen Server fast verdoppelt. Meiner Ansicht nach ist der Zugang damit unbrauchbar geworden...oder ist jemand anderer Ansicht? Auf die Mail an den Support hat es nur geheissen: die Pingzeit ist für DSL normal...naja, dann hat das originale Inode noch gehext :lol: Bei Blizznet mal nachgesehen....da wird scheinbar auf den Ausbau der "Randgebiete" verzichtet.... vom Gasometer in Wien 11 bis zur mir ist seit dem Start von Blizznet unzähliche Male aufgegraben worden, aber Anschluss.....vergiss es! Antwort in deren Forum.....die Hoffnung stirbt zu Letzt.....Mail...ja wer bin ich denn...könnte jeder eine Antwort verlangen.:mad: Suche daher einen Provider, der einen Zugang anbiete wie folgt: entbündelter TA-Anschluss ist da, Serverbetrieb, fixe IP, hohe Bandbreite. wäre schön, wenn mir jemand einen Provider empfehlen könnte und zum Zugang die Ping-Zeiten auf www.gnu.org mir schickt....bitte nur DSL! @guru: eine Übersicht der Internetprovider, ihrer Hauptprodukte für Privatkunden und eventuell sogar die Ping-Zeiten auf einen definierten Server wären angenehm, da diese Option nicht einmal Geizhals bietet. LG Cyber |
imho sind alle gleich gut/schlecht, es ist einfach nur wurscht. Dauernd wird einer vom anderen aufgekauft, da kannst eh nicht vorrausplanen. Ich arbeite beruflich mit einigen zusammen, und kann dir keinen empfehlen, keiner ist besser als der andere, bei allen sind die kunden meisst sauer. Wenn du was zuverlässiges brauchst und dich nicht auf dein glück verlassen willst musst dir einen businessvertrag mit passendem SLA nehmen. Privatprodukte sind bei deinen vorgaben eine reine glücksache. Wenn du qualität willst musst du qualität bezahlen.
|
Hallo LouCypher,
habe gerade die Daten von Silverserver erhalten....selbst wenn ich die Daten mit 50% Fehler rechne, habe ich einen Gewinn und um 30€/mon sogar ein Businesspacket Von UPC habe ich soeben die freundliche Nachricht erhalten....schau auf die Homepage, Beratung kannst du dir abschminken. Ist in meinen Augen der größte Abzocker, von Kundenbetreuung weit entfernt ****hemmungslos aufreg **** Also weiter suchen....freue mich über weitere Infos Privatkundenanschluss deswegen, weil ich den Zugang dzt. nicht beruflich nutze, später aber durchaus |
Zitat:
Besitzerwechsel (siehe inode -> UPC) sind für Kunden nicht zwangsläufig ein Vorteil-. |
Support = Ping? Was sagt UPC dazu?
pong |
Also vor Inode war ich Chello-Kunde...warum glaubst du, daß ich weg bin...
Standardsatz, den ich da 1 mal pro Woche gehört habe: Die Firewall, der Virenscanner, das Betriebssystem ist schuld daran.....und damals hatte ich SuSE, Win 98 SE und Win2k, je mit unterschiedlichem Virenscanner und Firewall. Bezüglich Ping sagt der Support: Ist für DSL ja normal.....komisch, ohne UPC gehts besser...warum blos? BTW: Pingvergleich auf den gleichen Server 95<Inode<130 65<A1 DSL<75 33,0<SIL<33,3 alle Werte als Minimum und Maximum eines Dauerpings von 15 Minutenauf einen britischen Server. |
sil war sicher nicht schlecht, wurde aber von der tele2 aufgekauft, und die sind genauso mies wie die anderen.
Mit pingzeiten als indikator wär ich überhaupt vorsichtig. Die aussagekraft von einem ping ist nicht besonders hoch. Vor allem wenn du vertragsbindung von mehreren jahren eingehst. Von einem tag zum nächsten wird anderes geroutet und vorbei ist es mit den guten pingzeiten. |
Ich weis....aber wer bietet noch akzeptable Leistung?
Aber wie bereits gesagt: Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Vielleicht gibts ja im nächsten WCM ein vernünftiges Ranking der Provider - Ist ja bei den Handytarifen auch gut gelungen. UPC kann ja hier nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten...und wenn ich bei UPC um ca. 30 Euro einen 3-Personenzugang bekomme und bei Sil inklusive Serverbetrieb, 10 Personen und fixer IP auch 30 zahle, dann weiss ich, wo ich hingehe. Der Ping ist ein definierter Packetsatz, der zwischen den Rechnern gesendet wird und bei unveränderter Hardware hauptsächlich von den Netzwerkkomponenten und Routings abhängt. Deswegen habe ich auch 3 unterschiedliche Server gewählt. Und die Frage steht für mich noch immer ungeklärt im Raum: Wenn 40 ein DSL-spezifischer Ping ist....warum schafft SIL mittels DSL-Zugang auf den gleichen Server einen Ping von 3,5 ms...hier in Österreich :confused: Hatte in der Zwischenzeit sogar einen Test bei einem Bekannten laufen....die gleiche Größenordnung der Werte !!!! Welche Provider habt Ihr denn da draussen im "weltweiten Warten" ? Hat jemand Erfahrung mit Comtrade aus Amstetten? |
mach statt einem ping ein tracert und schau dir an wie die pakete wandern.
Es ist technisch allerdings durchaus möglich einen ping anders zu routen als eine zb. http anfrage, bzw. höher zu priorisieren. Nachdem aber niemand online ist um zu pingen ist die aussagekraft eher gering. |
Bei den Tracert schauts auch sehr bescheiden aus... Da gibts bei Inode immer wieder tote Knoten
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |