WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kann keine gmx mail mehr versenden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243804)

Romance 24.01.2012 22:09

Kann keine gmx mail mehr versenden?

Hallo,
Hab Windows Vista und kann mit meinen dazu eingerichteten Konto von gmx in Windows Mail keine Mail mehr versenden?,es hat bis jetzt immer funktioniert?Hab überhaubt nichts umgestellt?
SMTP Server Ausgangsserver(mail.gmx.net) und alles richtig eingetragen?
und das komische ist das es bei meinen Iphone genau das selbe ist?

Kann mir bitte jemand helfen?

Es kommt immer die Meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.
Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxxxxxxx@gmx.at'. Betreff 'Re: Test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. (abuse@1und1.com) {mp061}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

Danke und LG
Hannes

Resimausi 24.01.2012 22:34

Ganz klar - Dein Problem beschreibt ja bereits:
Zitat:
Serverantwort: '530 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse.
Zitat Ende
Entweder Du selbst hast Dein Konto mit Spamversand "überstrapaziert" oder Dein Konto wurde gehackt und für ähnliche Zwecke mißbraucht.
Check mal Deinen Rechner mit einem guten Malwaretool (z.B. Malwarebytes) und kläre den Sachverhalt mit der GMX Hotline.

Romance 24.01.2012 22:50

Sollte ich vielleicht das gmx passwort dann ändern?
und wozu hab ich dann Kaspersky Internet Security?

Autrob 24.01.2012 23:10

daß dein account gehackt wird, muß nicht zwangsläufig was mit kaspersky zu tun haben.

J@ck 24.01.2012 23:11

Du hast mit dem Account scheinbar zu viel "Spam" verschickt.
1. Schau mal, ob sich jemand Deines Accounts bemächtigt hat
2. Schau nach, ob ein Virus oder ähnliches dies automatisch auf Deinem PC gemacht hat
3. Kontaktiere GMX und frage nach, was genau los ist. Eventuell hast Du Glück und sie antworten Dir (brauchbar).

Romance 24.01.2012 23:35

Ok..mach ich..danke euch..

Gywer 27.01.2012 14:21

und was war´s ?

Romance 27.01.2012 15:19

Hab mit gmx schon alles geregelt..

Meine email wurde missbraucht,
hab allerhand gescannt mir verschiedenen Würmer Programmen,
Password bei gmx und anderen Webseiten geändert usw.
LG

Resimausi 29.01.2012 15:53

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2468002)
daß dein account gehackt wird, muß nicht zwangsläufig was mit kaspersky zu tun haben.

Hm - Naja

Mit Kaspersky --> GMX Konto wird gehackt
Ohne Kaspersky --> GMX Konto wird nicht gehackt

Schlussfolgerung?

Romance 29.01.2012 16:03

Internetschutz braucht man trotzdem..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.