![]() |
E-Mail mit Palm Vx
Hallo an alle
Kann mir wer sagen ob es möglich ist mit einem Palm Vx und einem Nokia 8210(als Modem über Irda)E-Mails von meinem Account abzurufen. Wenn ja bitte mit kurzer Anleitung. Danke. Gruß Tom |
E-mails am Palm
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Du brauchst aber eine zusätzliche Software, z.B. das Mail-Programm von der Palm-Internet-Suite oder Hand Stamp, das ich verwende und schätze.Das Original-Programm funktioniert nicht, es kann nur die Mails mit Outlook synchronisieren.
Außerdem musst Du in den Einstellungen bei Netzwerk die Konfiguration vornehmen, die allerdings von Deinem Account abhängt. z.B. UTA: Benutzer:Benutzername@uta1002.at, Kennwort: lt. account Verbindung: 8210, muß konfiguriert werden unter Verbindung: Verbindungsmethode. ircomm an Modem, Wählverfahren: Touch-tone,Lautstärke: niedrig, Details: Geschwindigkeit. 9600Bit/s, Flußkontrolle: automatisch, Init-Folge: AT&FX. Außerdem brauchst Du: Primären und sekundären DNS ( bei UTA z.B. 195.70.224.61 bzw. 62 und die IP-Adresse soll automatisch bezogen werden. Problem: nur teure Programme synchronisieren auch die Mails zwischen PC und Palm, außerdem wird das bald ein Platzproblem. Für Free- undShareware schau mal in den einschlägigen Seiten wie palmconsult.de; tucows.de etc nach. Ich glaube es gibt ein Programm, das sowohl Mails verschicken kann als auch synchronisieren, und zwar sowohl gesendete als auch empfangene Mails, leider weiß ich im Moment den Namen nicht. Für A1Plus weiß ich auch die Logins, aber am besten Du nennst uns einmal Deinen Provider, dann können Dir alle besser Auskunft gebgen. Gruß leatherman |
leatherman Danke ! Das war schon recht ausführlich ich brauch das für einen Bekannten der mich gefragt hat. Besten Dank nochmal.
Gruß Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |