WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Internet-Start extrem zeitverzögert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243736)

Hardyr 14.01.2012 09:16

Internet-Start extrem zeitverzögert

Hallo zusammen,

vor kurzem kaufte ich mir das "Medion Notebook MD 98 790 / 64bit" von ALDI, weil mein XP-Rechner zu langsam wurde. Habe erst einen kleinen Teil meiner Programme und Daten überspielt.

Mein Problem: Der Internetzugriff ist extrem langsam.

Klicke ich den Firefox an (ich benutze nur den), dauert es 45 Sekunden, bis er überhaupt aufmacht und ich eine Internetadresse eingeben kann. Wenn ich die dann anklicke, geht die Seite in wenigen Sekunden normal auf.

Klicke ich in einer Mail (Thunderbird) auf einen Link, dauert es auch wieder ca. 45 Sekunden.

Ebenso bei einem Link in einem Word- oder Libre-Office-Dokument.

Ehrlich: Das nervt!

Gibt es irgend etwas, was mich von dieser Wartezeit befreit?

LG - Hardyr

gnagflow 14.01.2012 10:45

Es wäre hilfreich zu wissen, welchen Internet-Zugang du verwendest.
Mein erster Gedanke ist, dass auf dem Rechner etliche vorinstallierte Demo-Versionen drauf sind, die das Arbeitstempo bremsen.

grizzly 14.01.2012 11:04

Sollte ja eientlich in "frisch installiertem Zustand" am schnellsten sein, auf meinem Dell ist der Firefox in <einer Sekunde offen (SSD) :D
Welches Betriebssystem ist installiert?

Kannst ja mal den Autostart bereinigen, da nisten sich viele unnötige Programme ein, siehe hier

Weiters wußte ich mal unter XP, wie man den Programmstart beschleunigen konnte, hab ich jetzt aber nicht mehr gefunden.

Edit: jetzt hab ich auch das gefunden aber nur für XP und Vista: Klick

Christoph 14.01.2012 11:17

Du könntest auch mal mit Autoruns schauen was alles läuft und ggf. ausschalten, und auch wieder einschalten wenn was nicht passen sollte.

grizzly 15.01.2012 11:23

Und was ist jetzt - hast was verbessern können?

Christoph 15.01.2012 12:19

Na laß ihm ein bißchen Zeit. ;)

Eine Rückmeldung wäre auch für andere User hilfreich!

grizzly 15.01.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2467313)
Na laß ihm ein bißchen Zeit. ;)

Eine Rückmeldung wäre auch für andere User hilfreich!

Na, will eh net schon am Wochenende Stress machen :look:

Hardyr 20.01.2012 17:39

`n Abend zusammen,

bin wieder da und möchte berichten:

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 2467251)
Welches Betriebssystem ist installiert?

Win 7 Home Premium, 64bit
Mein Provider ist 1&1

Zitat:

Kannst ja mal den Autostart bereinigen, da nisten sich viele unnötige Programme ein, siehe hier
Habe ich entsprechend der verlinkten Vorgabe gemacht.
Leider dauert es immer noch genau so lange...

Watt nu?:confused:

Jethro 30.01.2012 12:56

Also ohne oberschlau wirken zu wollen, aber was hat das öffnen von Browsern, Word od. anderen Programmen mit dem Internet zu tun???
ZITAT: "Klicke ich den Firefox an (ich benutze nur den), dauert es 45 Sekunden, bis er überhaupt aufmacht und ich eine Internetadresse eingeben kann."
Wenn es 45min. ddauert, bis Du überhaupt was tun kannst, liegt das wohl am OS oder event. an der Hardware, aber ganz sicher nicht an Deiner I-Net Anbindung!!!!!
LG

grizzly 30.01.2012 15:10

Es gibt auch Trojaner, Malware und Viren, die sowas verursachen können um auch schlau zu sein ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.