WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   TWIN-SAT Receiver für HD-Austria/ORF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243730)

schitho 12.01.2012 23:37

TWIN-SAT Receiver für HD-Austria/ORF

Guten Abend!

Ich übersiedle in ein Kleingartenhaus mit SAT-Anlage. Da ich Neuling betreffend SAT bin benötige ich Unterstützung:

Ich bin auf der Suche nach einem SAT Receiver mit folgenden Eigenschaften:
  • TWIN
  • HD
  • HDMI-Ausgang
  • SCART-Ausgang
  • Audio-Ausgang
  • geeignet für ORF und HD-Austria (entsprechende Karte sollte möglichst dem Gerät bereits beigelegt sein)
  • Aufnahme über USB auf externe Festplatte (auch in HD)
  • Elektronische Programmzeitung
  • Deutsche Menüführung

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Wo kann ich den empfohlenen Receiver erwerben?

Vielen Dank!

Gruß
Thomas

pc.net 13.01.2012 08:17

preislimit? sonst bekommst du nämlich empfehlungen von receivern weit über 500 euro ;)

registrierter anwender 15.01.2012 11:09

ClarkeTech ET9x00 , mit HbbTV inclusive. Orf Karte kannst du dir ja besorgen.Wobei dieser resi es auch ohne schafft. Ausser HD Austria :-;

empfehlenswert !

schitho 16.01.2012 00:19

Zitat:

Zitat von registrierter anwender (Beitrag 2467304)
ClarkeTech ET9x00 , mit HbbTV inclusive. Orf Karte kannst du dir ja besorgen.Wobei dieser resi es auch ohne schafft. Ausser HD Austria :-;

empfehlenswert !

Wieso braucht der keine ORF-Karte???

Preislich sollte es nicht mehr als 400,- bis 450,- Euro kosten.

Und noch etwas: Ich bin ein einfacher Konsument. Soll heißen: Das Ding anstecken, Sendersuchlauf starten, Sender auswählen und es muss gut sein. Ich habe keine Lust mich tagelang mit dem Receiver auseinandersetzen zu müssen. Daher also eher ein einfaches Gerät, dass bedienerfreundlich ist und auch eine deutsche Menüsprache besitzt.

Inkl. Aufnahme auf externe Festplatte und EPG.

Dumme Frage: Braucht man bei einem TWIN-Receiver eigentlich 2 ORF-Karten oder genügt eh eine einzige?

Gruß
Thomas

schitho 16.01.2012 00:30

Was haltet Ihr vom TechniSat DIGIT ISIO S1 digitaler HDTV Satellitenreceiver (Twin-Tuner, Internetfunktionalität, Ethernet, DVRready, 2x CI+)

Gesehen um 309,- bei einem großen, bekannten Internet-Händler

Gruß
Thomas

registrierter anwender 16.01.2012 07:05

Zitat:

Zitat von schitho (Beitrag 2467407)
Wie. austriasat mit futter sehen kannso braucht der keine ORF-Karte???

Preislich sollte es nicht mehr als 400,- bis 450,- Euro kosten.

Und noch etwas: Ich bin ein einfacher Konsument. Soll heißen: Das Ding anstecken, Se.n wenndersuchlauf starten, Sender auswählen und es muss gut sein. Ich habe keine Lust,abe mich tagelang mit dem Receiver auseinandersetzen zu müssen. Daher also eher ein einfaches Gerät, dass bedienerfreundlich ist und auch eine deutsche Menüsprache besitzt.

Inkl. Aufnahme auf externe Festplatte und EPG.

Dumme Frage: Braucht man bei einem TWIN-Receiver eigentlich 2 ORF-Karten oder genügt eh eine einzige?

Gruß
Thomas

weil man orf und austriasat mit futter sehen kann.der receiver ware was fur dich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.