![]() |
Tab Neuling braucht Hilfe
Hallo.
Ich habe mich dazu entschlossen ein Tablet zu kaufen da ich es für meine Arbeit benötige und die erforderlichen Apps im Android Store erhältlich sein sollen. Nun will ich aber nicht viel Geld ausgeben, genauer gesagt nicht mehr als 200 Euro und da bin ich auf das Lenovo A1 gestoßen. Ich brauche das Gerät um damit Fotos die ich mit der Digi Cam schieße direkt per Wifi an das tablet zu schicken. Das sollte der Prozessor denke ich bewältigen sonst brauche ich das Ding nur für emails und Internet. Ist das Lenovo A1 da geeignet? Und noch etwas interessiert mich, gibt es einen günstigen Anbieter wie zB Yesss mit dem ich das Ding betreiben kann, am besten mit Wertkarte ohne Bindung. Danke Pino |
vom pad kann ich dir nix sagen. dem prozessor ist allerdings eher egal, was du über wifi verschickst. je nachdem, was du mit dem bild am pad machen willst, wird er mitspielen oder nicht.
yess, bob und alle anderen haben passende angebot. wie üblich gibt es unterschiede in netzqualität und somit geschwinidigkeit. |
du mußt - sofern du auch mobiles internet nutzen willst - darauf aufpassen, dass das tab auch 3G unterstützt (also ein entsprechendes mobilfunkmodem eingebaut hat) ...
das lenovo a1 hat ausschließlich WLAN ;) in der preisklasse bis 200 euro gibt es außerdem eh keine empfehlenswerten 3G-tabs :rolleyes: ... |
also kann ich nicht einfach eine Daten Sim Karte von Yesss verwenden?
|
was ist mit dem Arnova 7C G2 das unterstützt HSDPA und mein Internetstick am Laptop von Yesss übterträgt auch mit HSDPA, sollte also funktionieren oder irre ich mich da? Das Tablet hat doch einen ganz normalen Sim Karten Slot, oder?
|
normaler sim slot, und ja, yess daten karte geht.
|
danke für die schnelle und kompetente Hilfe ;)
|
und könnte man nicht einfach so einen usbmodem stick mit yesss dranhängen? die tabs haben doch nen usb eingang oder?
|
ich bin mir nicht sicher, ob das tab ein gerät am usb erkennt.
des weiteren mußt du eine software haben, treiber und eine wählsoftware, die auf android läuft und auf dem tab installiert werden kann. ich gehe daher davon aus, daß du den modem stick nicht benutzen kannst. aber die 3g tabs haben ja einen simslot |
find halt die 3G Tab´s viel zu überteuert
dann wär vielleicht ein windows tab ne alternative, wenns denn sowas gibt da könnte man die software sicher installieren... ansonsten hab ich mal wo gelesen das man ein Tab mit dem Handy verbinden kann um so zu surfen und das hätte man ja eh immer dabei... grad gefunden: bei dem tab soll das funken mit nem Stick --> http://www.notebookjournal.de/tests/...t2-nkes-1490/1 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |