![]() |
Rechner mittels IR-Fernbedienung booten
moin
um mein weihnachtsgeschenk (:-)) nun perfekt nutzen zu können, bräuchte ich eine möglichkeit, meinen rechner via IR zu booten. leider habe ich damit genau 0 erfahrung, und der rechner keine irda-schnittstelle... gibts eine möglichkeit, ne, besser, kennt jmd eine möglichkeit, dieses manko zu beheben? idealerweise eine IR-"karte", die per usb angestoppelt wird, und in der lage ist, den rechner zu booten (KO-kriterium!) thx |
Hi,
ist nicht ganz das, was du wolltest, aber funktioniert perfekt: http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php lg bully |
hi!
leider nur zum teil... was ich verschwiegen hab ist, dass ich diese kiste dann mit der FB steuern will;) bg |
Hmmmm, das geht doch?
Zitat: "....Der IR-Einschalter kann Ihren PC beim Drücken einer vorher definierten Taste Ihrer (beliebigen) Fernbedienung einschalten und dient auch gleichzeitig als Empfänger für Ihre Steuerungssoftware......." lg bully |
;)
oh ja vielen Dank ich muss gestehen, dass ich eine "ich-stecks-aussen-an"lösung trotzdem bevorzugen würde, doch bin ich sehr froh, dies als offensichtlich funktionierende variante zu sehen... danke! bg |
schau dir mal die seite an
google nach lirc gibt es auch für win die lösungen gibt es tw auch fertig zu kaufen ein loch für die IR-led im gehäuse wird genügen ;) |
Zitat:
|
danke!
leider muss ich das "ir-basteln" wieder ein bisschen verschieben, mein "rohmaterial" (->netter, kleiner, leiser rechner) ist nimma verfügbar:( schaumamoi in 1, 2 wochen, ob wieder einer auftaucht;) bg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |