WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Excel speichert komische Duplikate ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243662)

BIT18 04.01.2012 07:47

Excel speichert komische Duplikate ab
 
Hallo liebe User!

Ich bin verzweifelt! Ich habe eine Datei als Administrator erstellt und am Server abgelegt. Immer wenn ein Client die Datei bearbeitet und abspeichert wird eine Kopie im selben Ordner angelegt mit einem komischen Namen (58CB6A00). Die Datei hat keine Endung, aber beim Doppelklick öffnet sich Excel automatisch.

Bei "speichern unter" findet man "Extras" und darunter kann man auch einstellen ob eine Sicherungsdatei gemacht wird. Ist aber auch nicht markiert.

Bitte um Hilfe!

LG, Thomas

pc.net 04.01.2012 11:37

ist diese excel-datei ev. zur gleichzeitigen gemeinsamen bearbeitung von mehreren benutzern freigegeben?

BIT18 04.01.2012 16:59

nien ist sie nicht, aber ich hab mittlerweile herausgefunden das es an den Rechten der jeweiligen Nutzer liegt.

Die Clients haben alle nur Lesen und Schreiben Rechte. Wenn man die Rechte auf ändern bzw Vollzugriff ändert müsste es funktionieren. Aber leider sind da sensible Daten drinnen und die sollte keiner (un)absichtlich löschen!

Darum muss ich wohl damit leben!

Danke, BIT

Herbertus 04.01.2012 22:08

Hallo BIT18!

Kannst Du nicht die 'sensiblen Daten' extra per Blattschutz mit Password versehen? Dann können die User in ihren eigenen Bereichen der Tabelle fröhlich ändern, aber die wichtigen Bereiche sind sicher.

MfG
Herbertus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag