![]() |
Cd-Rom LW funktioniert nur wenn bei booten cd drinnen ist
Folgendes:
Ein Freund von mir hat ein schon älteres CD-LW,Modell ist Unbekannt, unter Win98 installiert, dass nur funktioniert wenn schon beim booten irgendeine CD drinnen liegt. Gibt man keine rein, wird dann das LAufwerk erst gar nicht unter Win98 erkannt. Zuerst war da ein Konflikt mit dem Controller, dann nach erneutem Windows neuinstallation kein Konfliktmehr, aber oben genannter Effekt. Ist das Laufwerk u.o. Mobo defekt, oder hats was mit den Treibern zu tun? Vielen Dank,in Vertretung. |
Ich würde das Cd-Laufwerk mal in der Systemsteuerung entfernen und neustarten , ohne CD im Laufwerk natürlich. Wenns dann immer noch nicht funkt, hat das Ding einen Schaden. Normalerweise geht das ohne Probleme.
|
wenns so ned funktioniert, einfach neues cd-rom kaufen. die kosten nur mehr ganz wenig... ;) (besser, als sich mit altem klumpert herumzuärgern)
mash ;) |
Richtig -
Das kostet nur Nerven - die Kabel und die Jumperung aber auf alle Fälle checken!!!
|
Danke. ...stimme Euch zu, soll sich einfach ein neues LW um ein paar Hunderter kaufen, nehme auch an dass dieses LW einen Schaden hat.
Werd ich ihm ausrichten:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |