![]() |
Emails aus Outlook Express in LiveMail (Win7) importieren?
Bekannter von mir hat sich neuen (Win7 64Bit) PC gekauft. Der alte (XP) PC ist über USB nicht mehr "ansprechbar" (Controler geschossen?) und auch kein Firewire auf der Platine.
Jedenfalls hab ich die HD desselben ausgebaut und in einen externen Rahmen mit USB-Anschluß eingepflanzt. Finde aber nur solche "*.pst* Daten" im (Pfad) Ordner wo OE üblicherweise die Emails ablegt (keine *.dbx). Wenn ich von dort mit LiveMail mit der Importfunktion importieren will ist nix (wähle dort auch Outlook Express aus). Kennt jemand eine Möglichkeit, noch irgendwie die alten Emails zu retten? Versteh nicht, dass das nicht geht, sind alles Microsoft eigene Programme :mad: |
Dann wird dein Bekannter mit Outlook und nicht mit OutlookExpress gearbeitet haben. Installiere ein Outlook auf dem neuen PC und importiere die outlook.pst
lg bully |
Nein, war Outlook Express.
"Freies" Outlook gibt's ja nimmer für Win7 soviel ich weiß ist das ja jetzt "LiveMail" - hab ja selbst einen Win7 PC daheim stehen und Office Paket werden wir deshalb keines kaufen. Wäre aber vom Vorbesitzer installiert aber der Outlook "geht nicht" - wurde wohl nie aktiviert (würde mich eh interessieren, wie ich den aktivieren kann - kenn mich mit MS-Progis nicht mehr so aus - nutze seit Jahren OpenOffice). Grund dafür, beim Googeln wäre ich über Lösungansätze gestolpert, die aussagen, dass das "Office Outlook" diese *.pst Dateien sehr wohl importieren könnte ... edit: aber das wäre ein Ansatz, muß ich fragen ob ihm der Vorbesitzer die Installationsmedien mitgegeben hat ... Auch "stolperte" ich über ein Programm namens Mailstore, das ich auch am PC des Bekannten installiert hatte - es ist mir aber mit der freien "Home Version" desselben nicht gelungen auf die *.pst Daten auf der Externen HD zuzugreifen. Edit: @Bully etwas OT aber vor einigen Wochen die Portweiterleitung auf meinen SatReceiver hab ich dann doch nicht mehr gemacht, weil ich dann trotz passwortgeschützter Box mit dem Webinterface "fröhlich" am Receiver "herumwerkeln" konnte (ohne Passwortabfrage) ;-) |
Zum Eingangsthema kommt eh kein Lösungansatz, jetzt etwas OT: versuche gerade bei meiner Freundin die Emails zu sichern, nächste Sch... :
"Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der MAPI Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten", heute hab ich wohl kein Glück mit Microschro.. :ms: Der Lösungansatz auf der Microsch.. Seite, in den Verbindungen einen anderen Mailclient als Standartanwendung auszuwählen hat auch nicht geklappt (hab extra dazu Thunderbird installiert - welches ich mir demnächst näher ansehen werde), ich pack's net. Edit: ok, hab jetzt die *.dbx Dateien gesichert, hoffe, die lassen sich in einem "späteren" Mailprogramm auch importieren .... |
http://beqiraj.net/post/Outlook-Express-Backup.aspx
vielleicht hilft dir das ein wenig |
@enjoy
ja danke für den Link, mein erstes Problem eingangs des Themas wird aber da auch nicht behandelt. Und die Mails meiner Freundin hab ich ja mal gesichert. Bei den Bekannten hab ich versprochen, anfangs Jänner vorbeizuschauen, viell. bin ich dann schon schlauer aber es geht wohl mit (Office) Outlook soviel ich recherchieren konnte. Manche haben sich eine Tryout Version nur zu dem Zweck geladen konnte ich ergoogeln (falls es die noch gibt - muß erst schauen). |
Na da möchte ich auch noch meinen Senf zugeben. Auf dieser Seite Outlook Express Tools gibt es auch einige Programme dafür.
|
Outlook Express
Hast du schon die ganze Festplatte nach den dbx-Dateien durchsucht? Vielleicht sind sie nicht im Standardordner.
|
ja, mit Suche nach *.*dbx - nichts gefunden ...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |