![]() |
Mail mit Thunderbird, wie füge ich Adressen ein?
Also wahrscheinlich bin ich einfach zu blind, aber wie füge ich beim Schreiben einer neuen bzw. weiterleiten einer empfangenen Mail, e-mail Adressen ein?
Ich kann hier nirgends, wie beim Outlook, aus einer Adressedatei auswählen und Empfänger hinzufügen, immer nur Adressen eintippen. Ist das so? Wenn ja, hab ich noch nie so etwas umständliches gesehen. Und ja, ich kenn die Adressdatei, jedoch kann ich auch hier nur auswählen wenn ich eine neue Mail schreibe, nicht jedoch an viele weiterleiten. |
Ich habe zwar Thunderbird (noch) nicht, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
Aus dem Beitrag unten: Ansicht > Kopfzeilen > Alle http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?9,163467 oder: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=36159 Contacts_Sidebar |
Die Frage ist berechtigt. Ich hab' jetzt mal nachgeschaut - und erst auch nix gefunden.
Aber: wenn ich eine erhaltene Mail weiterleiten möchte, öffnet sich bei mir auf der linken Seite die Auswahlliste meiner Kontakte ("Adressbuch"). Wenn ich da auf eine Emailadresse oder Gruppe doppelklicke - kopieren sich die Empfänger in die Empfängerzeile. Solltest Du auf der linken Seite Deine Kontakte nicht sehen, kannst Du das sicher in den Optionen so hin drehen. LG |
Schon obiges probiert?
Würde mich interessieren, als zukünftigen Thunderbird-User. |
Ich tippe den ersten Buchstaben der Mailadresse ein und bekomme eine Auswahlliste.
|
Im Nachrichtenfenster (wenn du eine schreibst) solltest du unter "Ansicht" die Kontakte-Sidebar einblenden. Geht auch mit F9. Dann stellst noch das gewünschte Adressbuch ein - Thunderbird führst standardmäßig das "Persönliche Adressbuch" sowie "Gesammelte Adressen" und schon passts...
Das mit den Buchstaben funktioniert natürlich auch..... lg bully |
danke für den Tipp mit F9, das funktioniert super!
Könnte aber sicherlich einfacher gemacht werden, zB wie bei Outlook |
Ansicht > Kopfzeilen > Alle
Funzt das nicht? Wäre für mich interessant. |
Sicher geht das auch. Ist aber imho nicht das, was der TO wissen wollte.
lg bully |
OK, danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |