![]() |
Bsod
Hi, das neue Dimotion Strongbook (Win7HPx64) meines Sohnes (Samstag gekauft) produziert regelmäßig Bluescreens. Ich hab das Huawei E173 in Verdacht. Könnte sich, bitte, ein (Aus-)Kenner die Dump-Files ansehen?
|
die Dump-Files zeigen, dass die Datei Wdf01000.sys die Probleme macht
Laut Google soll die Datei zum Touchpad oder Logitech Maus gehören Treiberupdate dafür würde ich mal versuchen |
Der Wdf01000.sys gehört zur WDF Dynamic - Kernel Mode Driver Framework Runtime, eine Systemkomponente von Windows, daher ist der als eigentliche Ursache unwahrscheinlich.
Ohne .dmp läßt sich dazu nichts weiter sagen. Übrigens darf im WCM Forum .zip bis 2 MB als Anhang hochladen. |
Zitat:
|
Zitat:
vielleicht so leichter ersichtlich :D |
Code:
Crash List |
Den Link sah ich wohl, prinzipiell verweigere ich mich Werbespammer a'la file-upload.
Jemand möchte Hilfe und erwartet das dieser sich von Pop-ups, Pop-unders u.dergl. dafür zuspülen läßt ? @enjoy2: Bluescreenview ist zur Analyse ungeeignet, verwende einen Debugger, z.Bsp. WinDbg. Der "Schuldige" ist ein Treiber, der auf das WDF Framework aufsetzt. bug check 0x0000010D WDF_VIOLATION Parameter 1: 0x5 A framework object handle of the incorrect type was passed to a framework object method. |
hmm, komisch, ich sah keine Popups, oder dergleichen, als ich die Datei heruntergeladen habe, liegt vielleicht an noscript
xhcdrv.sys dieser könnte es noch sein, Infos dazu http://systemexplorer.net/db/xhcdrv.sys.html was mir noch einfällt, versucht mal das Modem NICHT an einem USB 3.0 Anschluss an zu schließen, sondern an einem USB 2.0, gibt es dann auch Bluescreens? |
Code:
|
Code:
3: kd> !analyze -v |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |