WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Logitech Illuminated Keyboard W+Shift+Leertaste (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243451)

Temperenz 03.12.2011 15:44

Logitech Illuminated Keyboard W+Shift+Leertaste

Hallo meine Lieben!

Folgendes Problem: Oldschool wie ich nun mal bin verlasse ich mich beim Kauf von Geräten schon mal auf Erfahrungen von Freunden. Nun gabs beim Cybermonday die Logitech Illuminated Tastatur günstiger, ich wollte immer schon eine beläuchtete haben so hab' ich zugeschlagen. Dann heute morgen der Schock:
Logitech blockiert doch allen Ernstes das gleichzeitige Drücken von W+Shift+Leertaste!!!!!
BFBC2 somit unmöglich. Hab mich dann ein bisschen Schlau gemacht und erfahren dass Logitech das tatsächlich IM NACHHINEIN geändert hat, scheinbar um ihren "gaming"-Tastaturen keine Konkurrenz zu machen. Denn bei meinem Kollegen funktioniert die Kombi einwandfrei!!!! Klar müsste ich jetzt konsequenter weise das Ding zurückschicken aber ich mag die Tasten einfach unheimlich gerne und sehe keine vernünftige Alternative.

Daher meine Frage: Ich hab gelesen dass es angeblich einen Driver oder sowas geben soll mit dem man das beheben kann. Weiß jemand was davon oder hat gar selbst Erfahrungen mit dem Ding?

Wie auch immer, das war mein letztes Logitech Produkt, bisher immer total zufrieden aber das ist so eine Frechheit dass mir immer noch die Worte fehlen... mir geht einfach nicht ein wer in solchen Firmen auf solche Ideen kommt.

Besten Dank im Voraus für eure Tipps!

mfg temp.

Christoph 03.12.2011 20:20

Welche Treiberversion verwendest Du, 6.32.20?

Ich würde mal bei Logitech fragen ob´s eine ältere Treiberversion gibt.
Ich hab die Version SetPoint 6.30.43 noch im Archiv, wenn die funzt.

Temperenz 03.12.2011 21:02

Danke für die Antwort!

Ich hab mich jetzt den ganzen Nachmittag schlau gemacht und so wie es aussieht hat da Logitech tatsächlich hardwareseitig was verändert. Gibt schon einiges zum Thema, da sind einige ziemlich angefressen. Allerdings greife ich gern jeden Strohhalm. Was genau meinst du denn mit im Archiv? Ich würde den driver dann einfach mal versuchen!

Mfg temp.

Christoph 03.12.2011 21:24

Ich habe den Treiber SetPoint 6.30.43 in meinem Softwarearchiv auf dem PC abgespeichert, falls es Probleme mit einem Update geben sollte.
Kann ich Dir morgen schicken, wenn Du mir Deine Mailadresse über Private Nachrichten schickst, sind 25,6 MB.

Aber wenn die hardwareseitig was geändert haben????

Temperenz 03.12.2011 22:00

Ja hast ja Recht :heul:

Ganz hab ichs noch nicht durchschaut was sie angestellt haben, aber wenn ichs recht verstanden hab isses wirklich hardwareseitig (irgendeine matrix hat damit zu tun, kein scheiss). Danke jedenfalls fürs Angebot! :bier:

Christoph 04.12.2011 10:15

Wie schon gesagt, wenn Du die Treiber testen willst, PN und ich sende sie Dir.

Temperenz 04.12.2011 16:57

Hab mich entschieden, das Ding geht zurück, schon aus Prinzip. Aber danke für dein Angebot! :bier:

Christoph 04.12.2011 20:39

Die wahrscheinlich richtige Entscheidung.

Gern geshah´s.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.