![]() |
HD Austria was haltet ihr davon?
Nachdem ja nur wenige Kanäle im HD-Format ausgestrahlt werden, wäre für mich HD Austria mal interessant (gibt ja zur Zeit ein Angebot das 3 Monate kostenlos zu testen).
Was haltet ihr davon? Von HD+ habe ich ja bis dato wenig positives gelesen (u.a. würde mich bei Festplattenaufnahmen stören, dass ich dann ev. bei Werbepausen nicht vorspulen könnte). Wie ist die Qualität der HD-Sender? Wird da Full-HD gesendet oder nur normales HD so wie es der ORF zur Zeit macht? Wie hoch ist der Anteil an wirklichen HD-Formaten, oder wird fast alles nur hochskaliert? Wäre mal interessant ein paar Infos dazu zu bekommen. MfG Hannes |
Was genau ist hd austria eigentlich? Bekommt man das auch als UPC kunde?
|
|
HDAustria = Gängel TV 2.0
http://www.warp2search.at/forum/thre...terreich.1848/ Wer sich das freiwillig nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen :motz: Teuer als HD+, mit weniger Sender, läuft nur in zertifizierten HDAustria Receiver mit entsprechenden Restriktionen und die Smartcard wird mit dem Receiver verheiratet (Paring). Ich würde mir eher eine HD+ Karte z.B. von Amazon bestellen und in einen alternativen Receiver betrieben oder gleich echtes PayTV (Sky) nehmen. Dort läuft praktisch alles durchgehend in Full HD :) |
Zitat:
http://hdtv.the-media-channel.com/ |
Bei meinem Fernseher (Panasonic TX-P46VT20E) sollte das eigentlich gehen (der hat ja einen CI+ Slot), oder?
Das Paket war bei mir als Gutschein bei meiner ORF-Karte dabei, da gibt es die Gelegenheit 3 Monate das gratis zu testen. |
Ja, sollte wenn das passende CI+ Modul auch HD Austria zertifiziert ist.
|
Zitat:
Das Modul sollte passen, es war da ja der Gutschein für die Anmeldung mit dabei. |
Zitat:
Beides in ClarkeTech 9000 u. VU+ getestet. Allerdings ist nach freischaltung im CI+ Modul die karte gepairt. also wenn später per oscam verwendbar, dann nicht im CI modul freischalten lassen sondern per scam od. oscam. |
Mist - ich zahle doch nicht für ein HD Programm wenn ich dann keine Möglichkeit habe Filme und Serien aufzunehmen..
Zitat:
lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |