WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   firefox (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243346)

heckenklescher 16.11.2011 01:17

firefox

Hallo,
seit dem letzten automatischen update funktionieren gewisse Funktionen mit ebay nicht mehr.
ebay sagt, die von mir monierten Funktionen erfordern Javascript.
Nach Aufruf dieser ebay-Funktionen geschieht nichts, d.h. die Funktionen werden nicht angestoßen.
Links unten aber wird ein Schriftfeld " javascript:; " gezeigt.

Ich selbst habe am Browser nichts geändert.

Na, dann rufe ich den alten Internet-Explorer auf. Der sagt plötzlich, es gäbe keine Verbindung zum Internet. Aber bei der Explorer-Diagnose sagt mir das Fenster, es sei alles in Ordnung.

Muß ich jetzt warten, bis Microsoft oder netscape in 3 Monaten einen neuen update bringt, oder hat irgendwer einen guten Tip für mich als Rentner?

Ich kann nirgendwo erkennen, wie ich bei firefox ähnlich Internet-Explorer Einstellungen vornehmen kann.

Inzersdorfer 16.11.2011 03:33

Extras/Einstellungen/Inhalt Javascript aktivieren, zusätzliche Einstellungen zu Javascript via Button Erweiterte Javascript Einstellungen.

Baron 16.11.2011 15:03

Bei Netscape kannst lange auf ein Update von FF warten:rolleyes::D:D:D

Christoph 16.11.2011 20:28

Zitat:

Bei Netscape kannst lange auf ein Update von FF warten
Aber danach suchen kann er damit, oder?

Sonst siehe Inzersdorfer!

Baron 16.11.2011 21:56

Er kann nach allen suchen, warum denn nicht?
Der Erfolg wird zweifelhaft sein...;)

heckenklescher 16.11.2011 23:46

@ inzersdorfer,
danke, aber soweit war ich schon, der Haken ist dort, aber es rührt sich nichts. Ich dachte, das kann doch nicht die einzige Einstellmöglichkeit sein ...

Q Baron
Netscape geht wenigstens überhaupt, der Internet-Explorer merkt jede eingegebene, oder aus den Favoriten genommene Adresse als ungültig an, weil keine Verbindung ... und wenn ich dann über den explorer die Verbindung teste (Diagnose), sagt er, die Verbindung besteht ordnungsgemäß. Und das Verhalten ist seit dem letzten Microsoft update. Ich fahre noch XP, und ich vermute, daß Microsoft langsam alle PCs mit altem Betriebssystem "updatet", sodaß die nicht mehr gehen, und endlich das neue Win 7 kaufen. XP wird ja angeblich nicht mehr unterstützt, wieso tauchte dann ein update auf?
Ich werde jetzt mal Java updaten, ohne auf Netscape zu warten.

Quintus14 17.11.2011 08:02

Ich glaub', da liegt was anderes schief. Ich hab' auch FF auf XP (SP3, keine laufenden Updates) und Ebay scheint da zu problemlos laufen, was ich da jetzt so seh'.

Welche speziellen Funktionen, die nicht gehen sollen, meinst Du denn? Hast sonst einen Script-Blockierer drauf?

LG

Christoph 17.11.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2463461)
Er kann nach allen suchen, warum denn nicht?
Der Erfolg wird zweifelhaft sein...;)

Das ist möglich, aber nicht erwünscht. :look:

heckenklescher 17.11.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Quintus14 (Beitrag 2463476)
Ich glaub', da liegt was anderes schief. Ich hab' auch FF auf XP (SP3, keine laufenden Updates) und Ebay scheint da zu problemlos laufen, was ich da jetzt so seh'.

Welche speziellen Funktionen, die nicht gehen sollen, meinst Du denn? Hast sonst einen Script-Blockierer drauf?

LG

Danke, der Kommentar riecht nach einer guten Fährte ...

Es sind 2 ebay-Funktionen, die plötzlich nicht mehr gingen, ohne daß ich aber irgendetwas geladen, geändert hätte:

Beim Aufrufen einer Angebotsliste, Auswählen eines Artikels und diesen öffnen. In dem gibt es dann den Button: "Auf die Beobachtungsliste...". Wenn ich da drauf drücke, wurde bisher der Artikel in meine Liste aufgenommen, bestätigt wird das noch im Artikel links oben "in der Beobachtungsliste...". Genau das funktioniert nicht mehr. Das Verbindungssymbol in der untersten Windows-Zeile blinkt kurz, dann ist Pause, rechts unten im ebay-Fenster erscheint ein Textfeld : "javascript:;"

Eine weitere Fehlfunktion, wenn ich einen Artikel geöffnet habe, und mir das Bild des Artikels größer ansehen will, das erfolgt durch den Button unter dem Bild "Vergrößern". Da ging bisher ein neues Fenster auf, Inhalt: Vergrößertes Bild. Auch hier plötzlich keine Funktion, ähnliche Reaktion wie oben.
Hat irgendeine Funktion , wer aber, einen Script-Blockierer eingeschaltet? Wie kann ich eine Script-Blockierung feststellen, wie aufheben, falls ...?

Quintus14 17.11.2011 13:24

Hi,

ich hab' das jetzt mal probiert:

Zitat:

Zitat von heckenklescher (Beitrag 2463495)
... Button: "Auf die Beobachtungsliste...". Wenn ich da drauf drücke, wurde bisher der Artikel in meine Liste aufgenommen, ...

Ich kann das nur bestätigen: unter XP und FF 8.0 funzt der Button nicht, während er unter Win7 und FF 8.0 (dieselben Javascript-Einstellungen) sehr wohl funktioniert. Eine Idee dazu hab' ich leider nicht.

>Hier< wird übrigens dasselbe Problem diskutiert - nur hat man da den Zusammenhang mit XP und Win7 noch nicht erkannt. Bei mir ging es unter XP auch mit FF 7.01 nicht (ich hab' grad upgedatet, um auf beiden Rechnern dasselbe FF zu haben).

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.