![]() |
T-Mobile Vertragsverlängerung Dilemma (Vertragsverlängerung / Kündigung)
Morgen!
Bin jetzt seit einigen Jahren Kunde bei T-mobile. Habe vor ca. 2 Jahren bei Vertragsverlängerung Gutschrift auf die Rechnung geben lassen (flamingo-points), damit ich die nächsten Monate weniger Zahle. War damals noch nicht so an neuen Handys interessiert. Jetzt aber haben wir bald 2012 und es wird Zeit fürs 1. Smartphone. Ich wäre am Galaxy 2 interessiert. Habe grad wieder Vertragsverlängerung und die Wahl zwischen 60 Euro Gesprächsbonus (auf die nächsten 24 Monate verteilt auf die Rechnung) oder neuem Handy. Aber selbst bei Vertragsverlängerung würde mich das Galaxy ca. 460 Euro kosten o_O. Hab dann nachgesehen, wenn ich Vertrag kündigen und neu anmelden würde mit dem All Inclusive Youngstar Tarif (15,90/ Monat), dann würde das Galaxy 229,- kosten (+49,90 Aktivierungsgebühr) zu 15,90 pro Monat. Außerdem gibts bei Online-Anmeldung einen 10% bonus auf die Grundgebühr im 1. Jahr! Wollte daher fragen, was ihr mir raten würdet? Ist es möglich Vertrag zu kündigen, neu anzumelden und dabei Rufnummer zu behalten? Hab nen alten Thread dazu durchgelesen aber keine schlüssige Antwort gefunden. Bei T-mobile kundenservice warte ich immer ewig und nach 10 Min. Warteschleife geb ichs dann auch auf... Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen! |
Nein es ist nicht möglich den Vertrag zu kündigen und die Rufnummer behalten zu können.
|
Zitat:
Was würdest du mir raten? Schade dass das mit der Rufnummern icht geht. 460 Euro für ein neues Handy sind für mich inakzeptabel |
Kauf dir ein freies Galaxy, das hat es in den letzten Wochen schon um 400€ gegeben (und wird es sicher wieder um den Preis geben), kündige bei T-Mobile und nimm dir wo anders nur eine Simkarte. Die Rufnummer kannst du dir ja mitnehmen.
|
Zitat:
Würd gern bei T-mobile bleiben weil ich dort, wo ich am WE wohne, kaum empfang mit a1 habe. Die möglichkeit t-mobile kündigen und neu anmelden mit selben nr. geh also nicht. Aber mit neuer nummer würds gehen? |
du kannst folgenden umweg gehen.
kündigen, die rufnummer mitnehmen auf bob oder irgendso ein kleinteil. dann 14 tage warten und zurück zu t-mobile mit deinem wunschgerät, deinem wunschtelefon und wieder rufnummer portieren. das portieren kosten ca. 20 euro pro durchführung, manchmal übernimmt das der provider je nach aktion. eine nummer portieren innerhalb des anbieters wäre technisch überhaupt kein problem, aber es wird halt einfach nicht gemacht. orange hatte sich krampfhaft gewehrt, nach meiner kündigung hätte ich alles haben können, dann wollte ich nicht mehr. |
Zitat:
Und das funktioniert? Denken die sich nichts wenn ich mit der selben Nr. nochmal antanze? Und weil du sagst 14 tage, wie siehts da mit der kündigungsfrist aus, muss ich nicht sogar 3 Monate oder so warten? hab grad im t-mobile forum gepostet, bin gespannt was die sagen... |
nun, ich bin nicht mehr zurück zu orange.
ich wollte bei denen bleiben, und hätte sogar höhere gebühren in kauf genommen, wenn sie mir nur meinen wunschtarif gegeben hätten. und ich wollte noch nicht mal ein neues handy. der orange mitarbeiter hat mir die vorgehensweise bestätigt, bei deren ausbildungsqualität muß das nix heißen. die kündigungsfristen für deinen vertrag jetzt und für den zwischenchip mußt du schon einhalten. daran führt kein weg vorbei. die rufnummer kannst du aber immer portieren. im schlimmsten fall zahlst du für einen chip, der halt nicht mehr geht. und du kannst den t-mobile mitarbeiter fragen, wie das genau geht, ich geh jede wette ein, du bist nicht der erste, der fragt. ob die sich was dabei denken? ich würde sagen nein. ich denke mir meinen teil |
Wechsel
Der günstigste Tarif ist meiner Ansicht von Yess Supersmart:
https://www.yesss.at/ Ich habe mir ein Motorola Defy+ gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ein Galaxy S2 ist sicher besser, ist aber eine andere Preisklasse. |
Schau dir mal das Google Nexus S an , gibts um etwa 249€.
Ist offen und hat pures Android direkt von Google, ohne Providerschnickschnack 4" display , hat alle schikanen. Da kannst du dann die SIM deiner Wahl reintun und hast keine 2-3 Jahre Bindung Das Ding wird von Samsung produziert und entspricht von der Hardware etwa dem Galaxy S1, nur das es schneller ist ,weil kein Samsung Müll drauf installiert ist. Und die kranke Software KIES von Samsung brauchst du auch nicht. Software Updates kannst du per WLAN machen. Wie ich das Ding das erste mal aufgedreht habe, wollte es gleich einen Update vom Android installieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |