WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Panasonic TV, Bilder von SD-Karte auf Festplatte kopieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243296)

HannesH 07.11.2011 09:17

Panasonic TV, Bilder von SD-Karte auf Festplatte kopieren?

Ich habe einen Panasonic TX-P46VT20E Fernseher. Daran habe ich eine externe Festplatte zum Aufnehmen angeschlossen. Da die Festplatte groß genug ist, würde ich gerne auch die Fotos auf die Platte kopieren, an Stelle jedes Mal ein paar Fotos über die SD-Karte ansehen zu müssen. Ich habe leider nicht rausfinden können, ob das Kopieren von der Speicherkarte direkt am Fernseher auf die Festplatte funktioniert. Vielleicht hat das schon jemand geschafft (in der Anleitung steht leider nichts davon)?

MfG

Hannes

Mobiletester 09.11.2011 00:48

Das haben sie bei meinem Hitachi Plasma auch nicht eingebaut. Da kannst auch die aufgenommenen Filme nicht überspielen, ausser in Echtzeit via Scart.

HannesH 09.11.2011 21:39

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2463106)
Das haben sie bei meinem Hitachi Plasma auch nicht eingebaut. Da kannst auch die aufgenommenen Filme nicht überspielen, ausser in Echtzeit via Scart.

Ja, das ist schon klar, das hat ja urheberrechtliche Gründe, das wird bei keinem Fernseher anders sein, der die Filme ohne Qualitätsverlust digital auf einen Platte spielen kann. Aber dadurch fällt auch die Möglichkeit weg, dass ich die Fotos direkt vom PC auf die externe Festplatte spiele.

MfG

Hannes

LDIR 11.11.2011 02:45

Zitat:

Zitat von HannesH (Beitrag 2463140)
Ja, das ist schon klar, das hat ja urheberrechtliche Gründe, das wird bei keinem Fernseher anders sein, der die Filme ohne Qualitätsverlust digital auf einen Platte spielen kann. Aber dadurch fällt auch die Möglichkeit weg, dass ich die Fotos direkt vom PC auf die externe Festplatte spiele.

MfG

Hannes

Nein, Urheberrecht hat damit nichts zu tun da diese Geräte es auch verhindern dass ich meine eigenen Videos (an denen ich das Urheberrecht habe) nicht überspielen kann.

FranzK 11.11.2011 14:21

Zitat:

Zitat von LDIR (Beitrag 2463206)
Nein, Urheberrecht hat damit nichts zu tun da diese Geräte es auch verhindern dass ich meine eigenen Videos (an denen ich das Urheberrecht habe) nicht überspielen kann.

Und woher soll das Gerät erkennen, an welchen Videos du Urheberrecht besitzt?

;)

arctic 11.11.2011 14:42

Die Hardware im TV ist nur für Leseoperationen ausgelegt.

Zum Kopieren (Lesen, Schreiben, Fortschritt überwachen, Fehlerkorrektur) braucht man ein aufwendigeres Betriebsystem und stärkere Hardware (CPU, Speicher)

LDIR 11.11.2011 17:15

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2463222)
Und woher soll das Gerät erkennen, an welchen Videos du Urheberrecht besitzt?

;)

Prima, dann kauf Dir ein Auto das nicht starten kann weil es nicht weiß ob Du betrunken bist oder nicht :D :p.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.