![]() |
Telekabel -> UPC Digital Start?
Hi,
Ausgangssituation: in meiner elterlichen Wohnung in Wien haben wir vor xx Jahren Telekabel einleiten lassen. Dort gibt's in 2 Zimmern je 1 uraltes Röhrengerät. Momentan werden ca. 36 Sender gesendet, wobei ich da seinerzeit 27 Sender gespeichert hab'. Angenommen, ich kauf' meiner - betagten - Mutter einen HD-fähigen, digitalen Flachmann - dazu einige Fragen:
D.h. das zusätzliche HD-Kistl um weitere 3,- p.m. würd' ich meiner Mutter lieber ersparen - auch, weil es die Bedienung etwas verumständlicht. Bitte um ein paar sachdienliche Infos - thx. Quintus |
Digital gibt es bei UPC nur mit eigenem Receiver.
|
ermäßigung gibt es bei upc nur durch den zukauf diverser pakete im vergleich zu einzeldienstleistungen.
für digital brauchst du deren receiver, für hd kanäle muß dein fernsehr einen hdmi eingang haben. umstellen muß upc gar nix, du hängst deren revceiver dran und alles ist gut. die alte röhre ist davon völlig unbeeindruckt im zweiten zimmer. |
Zitat:
Wenn ja, bräuchte ich bloß bei UPC das Kistl ordern ... Mum lässt die Röhre auf AV und schaltet mim UPC-Receiver. Btwy - wieviele bzw. welche Anschlüsse hat das UPC-Kistl (nebem HDMI)? Thx |
Zitat:
anschlüsse weiß ich nicht, weil ich hab ja das hd kastl mit videorecorderfunktion |
sieh mal hier
|
Zitat:
Vielleicht ist die HD Box besser? In einigen Monaten soll auch ein CI+ Modul für Fernseher kommen. |
Zitat:
Thx für die Info. LG |
Lass es so wie es ist, solange es UPC analog noch gibt.
Alte Leute sind mit der UPC BOX und einer zweiten Fernbedienung leicht überfordert. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |