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Leprechaun 11.10.2011 00:03

Schlechtere Verbindungsqualität vor Vertragsende
 
Hallo!
Ich hatte in den letzten ~15 Monaten bei einem großen Provider ungefähr 5 Verbindungsabbrüche, geht für mich absolut in Ordnung.

Ich habe vor kurzem aus einem anderen Grund beschlossen, zu einem alternativen Provider zu wechseln, hab das meinem Noch-Provider auch entsprechend bekanntgegeben.

Seit ich das Antwortmail erhalten habe, habe ich 5 Verbindungsabbrüche pro Stunde.

Ist das Zufall? Hat das System? Ersteres fände ich sehr komisch, zweiteres nicht (Achtung Wortspiel). Immerhin bezahle ich weiter den vollen Preis, da hätte ich mir auch erwartet, dass ich bis zum Vertragsende auch noch ein zumindest akzeptables Produkt kriege (dass ich als Auslaufkunde nicht Toppriorität habe ist mir schon völlig klar).

Werner

PS: Ich hoffe, ich hab jetzt keine Forumsregeln überschritten, das läge nicht in meinem Sinn.

Baron 11.10.2011 00:15

Wennst der einzige in deiner Gegend bist (Ortsangabe fehlt ja im Profil! :ms:) habens bestimmt 3 Techniker losgeschickt um deinen Antennenmast zu kappen-nur um dir was zu fleiß zu tun....:rolleyes:
Bestimmt:look:

ZombyKillah 11.10.2011 01:18

Ich würde von Zufall ausgehen.
Bei der Telekom weiß ich dass die so was nicht machen.

Habe meinen Vertrag auch bekannt gegeben das ich kündigen werde und meine Verbindung ist so gut wie eh und je.

Aber bei der Telekom muss man gelegentlich kündigen, man will sich ja nicht zusehr bestrafen lassen, dass man denen treu bleibt *gg*

Gleichzeitig kenne ich einen Telekom Anschluss der überbezahlt wird und wo ständig ausfälle sind.

pc.net 11.10.2011 01:31

bei einem ziehenden kunden nochmal arbeitsaufwand reinstecken um die service-qualität zu verschlechtern macht betriebswirtschaftlich kaum sinn ;)

Baron 11.10.2011 19:36

Eben!

Leprechaun 11.10.2011 21:17

Danke für die Antworten!
Also, an einen abgesägten Antennenmast hätt ich nicht gedacht, eher an eine Softwarelösung :)
Meine Überlegung war eher die, dass durch die Reduktion meiner "Wichtigkeit" Bandbreite für weiterhin bestehende Kunden geschaffen wird.
Der "Reparaturaufwand" falls ich beim Provider darauf hinweisen würd würde sich dann wohl in Grenzen halten (1-2 Klicks).
:-) Werner
PS: Muss nach wie vor pro Seite ~2x auf "Reload" klicken...

Christoph 11.10.2011 22:00

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie wegen eines ziehenden Users so eine Aufwand treiben, eher schicken sie Dir ein Angebot für ein anderes Paket.

Leprechaun 12.10.2011 20:25

@Christoph: wirkt vernünftig...
mal schauen wies weiter geht, danke für die antworten
:-) werner

Leprechaun 13.10.2011 23:53

So, einmal gehts noch.
Es war die Modem-Firmware, die automatisch upgedatet wurde. Nach einem Downgrade und erneuter fixer Verteilung der WLAN-Kanäle gehts jetzt wieder mit Vollgas dahin.
:hallo: Werner

Christoph 14.10.2011 14:08

Na bitte, doch kein Anschlag auf scheidende User. :D


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